Hm, also selbst bei 200 Tempomat hat er nach 5min den richtigen Wert ausgerechnet.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Witzig, bei mir passt die Reichweite eigentlich immer zu dem was er ausrechnet vielleicht maximal 2-3% Unterschied. Ich fahre immer mit ladeoptimierter Route und Ankunft am Charger auf 5%.
-
Ich dachte auch erst dass ich immer in B fahren würde, aber adaptiv funktioniert so gut dass ich nichts Anderes mehr nutze und der Verbrauch ist auch niedriger als in B.
-
Gibt halt leider im Moment nichts was mehr politisch ist und aufgebauscht (gefühlt) als E-Autos und es wird immer mehr durch Clickbait Artikel aufgeheizt.
Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt und hoffe vor allem dass sich mehr Lademöglichkeiten in Städten entwickeln wie in Amsterdam und Norwegen.
-
Dann soll doch die grüne Verbotspartei einfach Verbrenner verbieten, dann werden sich die Elektroautos schon durchsetzen.
Ich möchte nur mal erinnern wer die CO2 Limits gesetzt hat und welche Regierung sie nun umsetzen muss ;).
Und wer sich dafür sogar extrem gefeiert hat und nun Verbotspartei schreit.
Wichtiger Schritt auf dem Weg zur KlimaneutralitätKnapp zwei Wochen sind seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vergangen. Nun hat die CDU-geführte Bundesregierung das Klimaschutzgesetz…www.cdu.de -
Mercedes hat btw nie gesagt dass sie neue Verbrenner entwickeln werde nur die aktuelle Palette 10 statt 7 Jahre laufen lassen will. Insofern also nur eine hochgepuschte Clickbait Meldung.
In DE geht die Wirtschaft zu Grunde weil wir sehr gut sind nur an der Vergangenheit zu klammern anstatt die Zukunft zu gestalten. Siehe die Solarfabrik die nun zu macht, wir kaufen halt lieber in China ;). Hauptsache billig und richten uns selbst zu Grunde.
-
Bei 200 braucht auch kein Tesla weniger. Oder welchen Vergleich ziehst du gerade heran?
-
Hier gibt es auch ein sehr gutes Review mit Einstellungsempfehlungen die ich bei mir genauso umgesetzt habe:
https://totallyev.net/bmw-i4-a…man-kardon-audio-upgrade/ -
Ich hab im MX5 ein Bose System, im Jaguar das große Meridian und im i4 das HK, ich finde das HK am harmonischsten. Weder übertriebene Bässe noch ein Loch bei den Mitten oder deutliche Verluste bei niedrigen Lautstärken. So kann ich alles was ich höre echt genießen, von Metall über PoP bis Hardstyle finde ich schlägt sich das System super für meinen Geschmack. Ich bin aber auch echt kein Fan von übertriebenem Bass, sondern besser definiert.
-
Bißerl über 200km Autobahn, 40km Landstraße. AB Verbrauch etwas über 30kWh, Landstraße war dann schon mehr Verkehr, einige Ortschaften, 70er, letztendlich kam ich mit ca. 20% Restakku an.
Welche Geschwindigkeit bist du da gefahren? Ich schaffe selbst mit 180 Tempomat auf ner deutschen Autobahn durch den Verkehr nicht so einen hohen Verbrauch auf 200km, maximal 28,9kWh/100km.
Auf 43km hab ich jetzt in der Nacht bei absolut frei mal 31,8kWh/100km geschafft.