Jetzt müssten Sie das Update nur mal ausrollen, in Amerika gibts teilweise schon 03/2024 und ich hab noch 07/2023.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Habe jetzt auch gewechselt wie im anderen Thread zu lesen auf 25,789cent/kWh und 10 Euro Grundpreis im Monat.
-
Das ist auch echt ein ordentlicher Stromverbrauch, wir liegen trotz 2 Leuten dauerhaft im Homeoffice nur bei 6000kWh, heizen aber leider noch über Gas und Warmwasser auch darüber.
Erstmal ist dass gute dass der Strom ja nicht abgeschalten wird wenn man gekündigt wird und man doch etwas Puffer hat was Neues zu suchen.
Aber das gehört eigentlich in den anderen Thread :). Wollte es nur ergänzen, weil das denke ich beim rechnen doch mehr Leute überzeugen wird von der E-Mobilität.
-
Wo bekomme ich das 11/23 her?
-
Auf check24/verivox gehen, Strompreis vergleichen und Anbieter wechseln. Ist so einfach dass ich keine Preiserhöhung mehr mitgehe. Maximal 12 Monate Bindung und ab gehts :).
-
Habe heute meinen Stromtarif auf einen gewechselt der bei 25,759cent/kWh liegt, jetzt noch ne Wallbox montieren und es wird noch günstiger gegenüber dem was ich mit Fremdladen zahle. Das rechnet sich gerade weil ich im Moment wieder mehr fahre echt schnell.
Achja, Baujahr 88 ;).
-
-
Witzig dass wir alle innerhalb von 34% der Community sind :D. Die Brackets sind echt weird ;).
-
Nur 1000km diesen Monat gefahren aber das sind die Werte. Bin super zufrieden :). Fahrweise 0 BEV angepasst.
-
So lange der Durchschnittsverbrauch relativ konstant bleibt, rechnet er bei mir immer richtig. Klar wenn ich mit 19kWh/100km anfange und dann mit 31kWh/100km weiter fahre stimmt es nicht mehr. Aber wenn von vornherein der Durchschnitt relativ konstant ist passt es gut, so war es aber auch bei jedem Verbrenner den ich hatte.
Ich stelle wie gesagt immer 5% SoC für den nächsten Charger ein und das "schlimmste" was mal war waren 2% SoC. Also ziemlich genau für meine Ansprüche. Und da war ich mit zwischen 180-200 nach Merklingen unterwegs von München.