Beiträge von i4fahrer
-
-
So heute Versuch Nummer 3 als Ersatz gabs nen i3 (den wollte ich weil noch nie gefahren :D).
Drückt die Daumen dass es diesmal was wird. Nach Softwareupdate habe ich auch gleich gefragt, da meine eSim immer wieder Probleme macht.
-
Bei mir geht der Alarm los wenn ich ihn stecken lasse, deswegen hab ich ihn eigentlich nie dabei. Es interessiert mich ehrlich auch nicht dauerhaft, da ich keinerlei Probleme mit dem Auto habe :). Und frei nachdem Motto "wer viel misst misst Mist", schaue ich auch einfach nicht oft danach, es wird schon passen und wenn nicht, was soll ich machen?
Auch traue ich der SoH Anzeige 0 nachdem ich sie 3-4 mal überprüft habe und sie um 4-5% schwankt.
-
Hat alles perfekt funktioniert heute mit dem Kraftwelle 3T Wagenheber und dem Prange BMW Adapter :). Platz war da mehr als genug und keine Platte unter den Reifen notwendig.
Vorher 859M für den Winter:
Screenshot 2024-03-14 at 17.41.59.jpgNachher 868M für den Sommer (da war er hinten noch nicht abgelassen vom Luftfahrwerk her ;D):
-
Morgen wage ich es auch und rüste auf Sommerreifen um :). Bin schon ganz gespannt auf die 868M und auf die Aktion mit Luftfahrwerk und Wagenheber ;).
-
Verdammt die LT5 sehen echt gut aus :D. Vielleicht tausche ich meine 868M gegen die, aber jetzt erstmal die 868M zum ersten Mal aufs Fahrzeug machen dieses Wochenende.
-
Er spricht doch von AC Laden?🤔
Sorry, hatte einen anderen Thread im Kopf hast natürlich recht :D.
-
Manche der Anbieter steuern das auch über die BMW API mit dem "Ladelimit AC". Aber das hat nichts mit DC Ladeproblemen zu tun.
-
Habe mal so was gelesen, das wenn jemand "Überschussladen" mit seiner Solaranlage macht und der Standort nicht korrekt eingegeben ist. das er dann auch "auswärts" nur in Höhe des Überschusses läd. Da ich meinen i4 erst im Mai bekommen ist das aber nur Spekulation.
Das kann für AC stimmen, bei DC gibt es keine Begrenzung.
-
Nur wegen seiner Transportfähigkeiten kam der i4 in die engere Wahl :D. Und ja, er ist so Touring ähnlich bei gleichzeitig besserer Optik, dass ich echt keinen Kombi mehr vermisse :).