Beiträge von i4fahrer

… bei mir klappert/knarzt die C-Säulen Verkleidung hinten rechts (rechts in Fahrtrichtung) ich habe jetzt mal etwas silikonspray reingesprüht mal testen. Das Geräusch ist bei Hitze deutlicher wahrnehmbar als bei Kälte.

Das hab ich auch, wollte ich irgendwann mal untersuchen.

Ich denke auch Batteriezertifikate werden einfach zum Standard werden bei Gebrauchten. Und dann hat man im Grunde mehr Sicherheit als bei einem kaltgetretenem Verbrenner, denn da schaut niemand ins Innere.

Ich hoffe auch dass sich Reifen und co weiterentwicklen und man dadurch auch nochmal einiges an Reichweite rausholen kann.

So sehe ich das auch, ich werde ihn möglichst lange fahren und in 7-10Jahren wüsste man auch bei einem Verbrenner nicht was der noch wert ist. Vermutlich wird das E-Auto aber mehr wert sein als ein jetzt gekaufter Verbrenner.

Ich kaufe meine Autos nicht um sie wieder zu verkaufen sondern zum möglichst lange Nutzen und ich rechne einfach über 10 Jahre ist der Preis bei 0 und freue mich über jeden Euro den ich noch bekomme :D. Macht das Leben einfacher für mich ;). Alltagsautos als Wertanlage sehe ich nämlich nicht.

Ich verstehe das mit dem veraltet ehrlich nicht so, was ändert sich für den Nutzer der sagte "20min" sind mir genug. Eigentlich nichts?

Und beim Verbrenner im Entertainment Bereich ändern sich auch ständig Dinge oder Euro 5 oder Euro6 und Umweltzonen.

Ich glaube eher es ist einfach den überhöhten Preisen geschuldet die halt lange funktioniert haben und sich jetzt endlich wieder normalisieren.

Glaube der Taycan ist auch speziell, er war außer bei der Ladeleistung nie ein gutes BEV was viele für den Alltag wollen und auch viel zu teuer. Es wundert mich da jetzt weniger dass den keiner kauft, vor allem weil es jetzt einfach neue bessere Taycans gibt.

Hier mit Glasdach und schwarzer Folierung :).

Man sieht in prallster Sonne natürlich einen leichten Unterschied zwischen Dach und Schiebedach aber nur wenn man direkt von oben drauf schaut, das macht man aber im Alltag nie.

Nein, das neue Problem ist wohl irgendwas am Längsträger. Warum dein Auto nicht ausgeliefert wird kann dir nur dein Händler sagen oder mit der FIN mal beim BMW Kundencenter anrufen.