Beiträge von i4fahrer
-
-
Ionity ist zur Zeit der günstigste Roamingpartner es wirkt fast so als ob Ionity durch den neuen Chef (Ex Supercharger von Tesla) in den Kampf geht.
Bei Maingau, ESB und co ist Ionity von Hochpreis in den normalen Tarif gewandert.
Und das macht es noch komischer dass Ionity bei BMW so teuer bleibt.
-
Denke eher es wird auf ein "Roaming muss so teuer sein wie euer Tarif mit Grundgebühr" rauslaufen.
-
Denke ich nicht, weil dann die Auslastung runtergeht.
Mit den Ladekarten erreicht man nur dass sie sich untereinander abzocken.
Im Grunde wird es wieder auf Regulierung rauslaufen auf politischer Ebene weil einige den Hals nicht vollbekommen. Und währenddessen lacht sich Tesla einen ab und gewinnt Kunden.
-
Deswegen einfach keine Ladekarte dann braucht es auch kein Roaming :D. Man zahlt einfach direkt und fertig.
-
Dank, NFC Pay ist eigentlich nichts mehr daran aufwendig mit Kreditkarte zu zahlen :). Zumindest weniger Aufwendig als ein eigenes System für unsichere und klonbare Ladekarten zu betreiben.
-
Aber es gab auch mal diese Aktion ... 2021 wurde es schon vorhergesagt was heute Eintritt. https://www.handelsblatt.com/p…ladesaeulen/27572620.html
-
Es gab Einen der sich dem Problem annehmen wollte habe aber seinen Namen vergessen.
-
Genau einfach garkein Roaming mehr nur Kreditkarte dran fertig.
-
Genau, einfach wie bei den Tanken und fertig ist. Die ersten fangen damit an. Die ESB Säulen und JET machen das schon einfach CC dran und 49/51cent/kWh für DC.
Die Ladekarten müssen für die Masse einfach aussterben, wer Vielfahrer ist kann sich gerne eine zulegen.