Screenshot 2024-07-13 at 18.20.47.png
Da ist er dann wirklich unentspannt und plant ständig neu weswegen man die eigentliche Navigation nicht mehr sieht ...
Screenshot 2024-07-13 at 18.20.47.png
Da ist er dann wirklich unentspannt und plant ständig neu weswegen man die eigentliche Navigation nicht mehr sieht ...
Das ist für mich auch das nervigste am i4 alles unter 5% SoC am Ziel führt zu einer riesigen Panik des Autos mit ständigem Umplanen und das selbst wenn eine Ladestation das Ziel ist.
Neulich bin ich gerade Rückwärts an die Ladestation gefahren da poppte das Fenster auf "Niedriger Batteriestand" und ob er ne Ladestation suchen soll ...
Mein Klappern im Innenraum hab ich wohl gefunden, es fehlt ein Klips von der Kofferraumabdeckung.
Finde ich auch, überall hat das Auto überteuerte Sensoren verbaut nur nicht an der Heckklappe wo es eine Kollision jeden Tag verhindern könnte.
Hmmm, also mein iPhone verliert genauso oft das Signal wie ohne die Ablage in der Ablage nur mit eSim funktioniert es gut. Woraus ich scließe der i4 hat das nicht.
Ich bin mir nicht sicher ob der BMW Sim Access Profile via Bluetooth unterstützt, ich vermute nicht denn dann bräuchte es den Tanz mit eSim und Simreader garnicht. Das heißt die echte Außenantenne wird nur per eSim/SimReader verwendet und sonst nie.
Und nein, AgentMax da wird nix abgefangen es ist einfach entweder Bluetooth mit den entsprechenden Profilen oder halt Carplay.
Das Problem ist eher dass das Handy nicht mitbekommt dass es noch kein Internet gibt oder keins mehr und dann ewig auf dem "toten" Hotspot bleibt.
Ja, auch das mit dem dass er noch 1-2min an ist aber schon kein Internet mehr hat nervt ungemein wenn man Tesla/Ionity per App starten will und nichts geht.
Ja, dauert bei mir auch 2-3min bis die Verbindung über den Hotspot funktioniert. Nervig ist auch dass er nachdem abstellen den Hotspot oft noch 1-2min anlässt aber das Internet schon ausgemacht hat.
Aber der DAP funktioniert sonst, oder?