vor wenigen Tagen habe ich mein iPhone auf das neue Betriebssystem umgeststellt. Hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber in Kürze geht es ja sowieso nicht mehr ohne. Gestern wollte ich mir die letzten Fahrten in der App anschauen, alles weg. Ich musste dem ganzen Datenschutz Gedöhns wieder neu zustimmen und das Auto anschmeißen und jetzt funzt es wieder. Im Auto war nichts verstellt. Langsam schwillt mir der Kamm. Die wissen sowieso viel zu viel von uns und trotzdem nervt der Datenschutz gewaltig ![]()
Beiträge von esau
-
-
Habe die auch. Kein nennenswerter Unterschied zu den Hankoks, die ich im Sommer fahre.
-
Also bei uns knallt der Kopf der Beifahrerin gelegentlich in die Kopfstütze, wenn ich mal zu viel Gas gebe (da ich dann jedes Mal Ärger
bekomme, versuche ich das zu vermeiden) Aber meiner -19'' Mischbereifung- fährt wie auf Schienen. Kein Schlingern. -
Die Logik, mit der Ladestopps angezeigt werden hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Im Ergebnis kann man das aber gut anpassen. Ich hatte jetzt 2 Mal Strecken von 600 km zu fahren. Man muss ja nicht die vorgeschlagenen Stopps nehmen. Der zeigt Lademöglichkeiten auf den nächsten 100km an. da kann man auch während der Fahrt gut was anderes anwählen.
Gestern hat der allerdings an eine ENBW Ladesäule mittendrin aufgehört, währen wir beim Essen waren. So was ist unnötiger Zeitverlust

-
Mit entsprechender Fahrweise kann man auch sehr hohe Reichweiten erreichen, insbesondere im Sommer.
und was die Reichweite angeht sind die edrive 40 klar im Vorteil. Meine bisher maximale Reichweite waren gute 400 km und im Winter bei negativen Temperaturen kann es sein, dass ich mich nach 250km nach einer Lademöglichkeit umsehe. Ich fahre allerdings auf langen Strecken auch zwischen 140 und 160..
-
Umschalten zwischen Comfort und ECCO bringt nur dann wirksam etwas, wenn man auch die Heizung/Klima ganz aus macht. Sonst ist der Unterschied nur gering.
Ich habe keine Liust auf solche Spielchen, immer Comfort und Klima immer an.
-
Wie reagiert Eure Umwelt auf das Sanremo Green? Lob oder Tadel?
Ich wurde noch nie von so vielen Leuten angesprochen, was das doch für eine tolle Farbe sei....
Ich finde es schade, dass die mit dem FL aus dem Programm genommen wurde, bzw. man kann die gegen 6k
Aufpreis immer noch haben 
-
Das aktuelle BMW Navi ist nicht perfekt aber das Beste das ich kenne. Und man kann damit ganz gut klar kommen. Sicher gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten. Da wird vermutlich bald mit KI noch einiges verbessert. Aber ich kenne noch die Zeiten ohne Navi, dann kamen die CD-Navis, später die DVD ....jedes Mal hat man sich gefreut wie ein Keks - heute möchte man den alten Kram nicht mehr haben....
Die Kartendaten hinken schon immer hinterher. Das war auch schon so, als man sich für das update eine neue Navi-DVD kaufen musste.
Aber mal ehrlich, soooo viele ganz neue Strassen gibt es in einem Jahr auch nicht. Wenn man in der Nähe wohnt, kommt man da gut auch ohne Navi klar und wenn man in fremden Gefilden unterwegs ist geht es meistens auch. Ich bin gerade mit meinem Mercedes BJ 2012 unterwegs, da ist das letzte Navi Update schon mehrere Jahre alt. Und man kann trotzdem gut damit zurechtkommen....
-
Moin, ich habe jetzt ein Angebot bekommen für einen M50, diverse Extras (Listenpreis 77180€), keine Anzahlung, 52 Monate Leasing für 700€ im Monat, meint ihr das ist ein guter Preis? Mein Limit war eigentlich 600-650€ im Monat, mehr hat mit der Händler aber nicht angeboten?
52 Monate x 700 = etwas weniger als der halbe LP über 4,3 Jahre, da bleibt als Restwert mehr als der halbe LP. Das ist nicht schlecht, da die Kiste dann vermutlich weniger wert sein wird.
-
1. soweit ich das verstehe hat Eco-Pro weitgehend nur ein Auswirkungen auf Klima etc. und es animiert zum moderaten Fahren
2. wenn man 150 fährt, bringt das gar nichts mehr. Insofern kann es sein, dass sich das dann sogar deaktiviert.
Fazit. Ich nutze Eco-pro gar nicht. Ich habe das am Anfang getestet und bei meiner Nutzung keinen Minderverbrauch festgestellt. Trotzdem sinkt der Verbrauch signifikant, seit es wieder wärmer geworden ist