Beiträge von esau

    Bergauf am Schluss ist kein Ding. Hatte schon in der Schweiz am Ende einen Pass mit weit mehr als 200 Höhenmeter und weil es kanpp war vorher extra nochmal geladen. Der rechnet den Berg aber mit ein. Wenn der noch genügend Reichweite anzeigt, kommt man auch hoch....

    Ich fahre Sommer wie Winter die gleiche Reifengröße. Und ich habe in den 2 Jahren, die ich den habe, schon mehrmals die Räder selbst getauscht. Bisher hatte ich das Problem noch nicht.....

    Heute die Winterräder montiert. Hinten rechts erst ein wenig abgesenkt zum Anziehen der Radmuttern dann etwas unsanft das Ventil am Wagenheber geöffnet, so dass der die paar cm ein wenig runter plumpste. Der hing plötzlich hinten beidseitig ziemlich tief, so tief, dass ich den Wagenheber nicht rausbekam. :/ Zum Glück fiel mir nach einer Weile mein Nachbar ein, der hat auch einen Wagenheber zum Räderwechsel, den geholt, vorne angesetzt und dann konnte ich den Wagenheber hinten rausziehen. Aber der hing weiter tief. Als den dann auch der Garage rausfahren wollte kam nach ein paar Sekunden die Meldung : Fahrzeugschiefstand hinten, erst losfahren, wenn die Meldung verschwindet. Der hat den dann irgendwie hinten wieder hochgepumpt und nach 2 Minuten verschwand die Meldung wirklich. Ich habe das Adaptive M Fahrwerk.

    vor wenigen Tagen habe ich mein iPhone auf das neue Betriebssystem umgeststellt. Hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber in Kürze geht es ja sowieso nicht mehr ohne. Gestern wollte ich mir die letzten Fahrten in der App anschauen, alles weg. Ich musste dem ganzen Datenschutz Gedöhns wieder neu zustimmen und das Auto anschmeißen und jetzt funzt es wieder. Im Auto war nichts verstellt. Langsam schwillt mir der Kamm. Die wissen sowieso viel zu viel von uns und trotzdem nervt der Datenschutz gewaltig <X

    Also bei uns knallt der Kopf der Beifahrerin gelegentlich in die Kopfstütze, wenn ich mal zu viel Gas gebe (da ich dann jedes Mal Ärger 8o bekomme, versuche ich das zu vermeiden) Aber meiner -19'' Mischbereifung- fährt wie auf Schienen. Kein Schlingern.

    Die Logik, mit der Ladestopps angezeigt werden hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Im Ergebnis kann man das aber gut anpassen. Ich hatte jetzt 2 Mal Strecken von 600 km zu fahren. Man muss ja nicht die vorgeschlagenen Stopps nehmen. Der zeigt Lademöglichkeiten auf den nächsten 100km an. da kann man auch während der Fahrt gut was anderes anwählen.


    Gestern hat der allerdings an eine ENBW Ladesäule mittendrin aufgehört, währen wir beim Essen waren. So was ist unnötiger Zeitverlust :cursing:

    Mit entsprechender Fahrweise kann man auch sehr hohe Reichweiten erreichen, insbesondere im Sommer.

    und was die Reichweite angeht sind die edrive 40 klar im Vorteil. Meine bisher maximale Reichweite waren gute 400 km und im Winter bei negativen Temperaturen kann es sein, dass ich mich nach 250km nach einer Lademöglichkeit umsehe. Ich fahre allerdings auf langen Strecken auch zwischen 140 und 160..