Beiträge von pilgi3

Ich hatte vorher ein 2er Coupe (G42) mit OS 7. In den vier Jahren habe ich nur 2 Updates angeboten bekommen.

Obwohl es schon neue Versionen gab. Habe auch mal extra die 12 V Batterie geladen, weil mir das im 2er Forum empfohlen wurde.

Leider ohne Erfolg.

Als ich dann den Händler gebeten habe es zu installieren, hatt er nur gefragt ob alle funktioniert, weil sonst würde er kein Update empfehlen.

Da wird bei mir vermutlich auch ein Fehler hinterlegt gewesen sein.

Vielleicht noch etwas warten, es wird ja in Wellen ausgerollt und so lange gibt es das Update ja noch nicht.

Ich bin schon sehr gespannt.

Die Videoreihe war sehr interessant und auch gut gemacht.

Meiner Einschätzung nach, wird das Auto richtig gut werden 8)

Ich werde mir zwa nie einen (i) M3 leisten können aber trotzdem super, dass BMW da richtig Herzblut reinsteckt.

Dann nimmst den Allrad weg und ein wenig Batterie dann wirst vermutlich einen i3 edrive40 haben, der gleichviel wiegt wie der i4 edrive40 aber mehr reichweite hat.
    Bei hoffentlich niedrigeren Preis als der i4 dann wird der schon gut verkauft werden.

ist der BMW Flexible Fast Charger II eigentlich im Lieferumfang dabei oder muss ich diesen extra kaufen.

Nein ist nicht dabei. Musst du extra kaufen. Es ist nur ein AC Kabel für die Wallbox (oder öffentliches Laden) mit 5 Meter dabei.
    Ich hab mir auch über Willhaben günstig den FFC 2.0 um 250 € besorgt.
    Dann noch den Starkstrom 16A über Leebmann24 gekauft.

Den FFC hab ich aber nur für unterwegs bzw. um bei einem Freund wegen PV zu laden.

Zuhause habe ich einen Go-e Gemini 2.0 11KW Wallbox installieren lassen.

Falls du zuhause schon eine Starkstrom Dose hast, dann könntest du auch den Go-e Gemini FLEX 2.0 kaufen, die Wallbox kostet "quasi" gleich wie der FFC neu und kannst jederzeit mitnehmen.

Kaum 2 Tage nach dem vorigen Update (03/2026.30) wurde mir das nächste Update angeboten (03/2026.54).

Ich dachte innerhalb der Version werden keine Updates angeboten?

Bei mir ist aktuell .40 installiert, aber bis dato habe ich .54 noch nicht bekommen.
    Da wurde mal was im 2er Forum geschrieben.

Ich hab mir gestern auch einen quasi neuen 16A Adapter in der Bucht gekauft und die Teilenummer geprüft. Tja hätte ich mal genauer gelesen bzw. ihn probiert bei der Abholung.

Der ist für den FFC 1.0, ich hab aber 2.0 ;(.

Zeit und Geld war für die Katz.