Beiträge von i40M602026

Fakenews ? Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, als Beispiele irgendwelche Waghalsigen Manöver nennen, behaupten nur dank eines Sommerreifen ist man da unbeschadet raus gekommen, hört sich für mich stark nach Vermutung und nicht nach Erfahrung an.

Es ist ein Forum mit Regeln, dazu gehört zum Beispiel auch Meinungen/ Erfahrungen anderer respektieren und niemanden unterstellen, er kann nicht Auto fahren oder würde Fakenews verbreiten!

Ich habe den Eindruck, dass hier einige nicht zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden können.

Ich habe das Gefühl einige hier wissen nicht was ERFAHRUNGEN sind.

Wir wollen uns hier über ERFAHRUNGen zu GJR austauschen, dazu zählt wie lange hat der Reifen gehalten, ist er laut, bildet sich Sägezahn usw.

das sind ERFAHRUNGEN was die Leute hier interessiert...

Wir brauchen keinen der Testberichte raussucht und gebetsmühlenartig immer wieder wiederholt das Sommerreifen bei 50°C Asphatemperatur 20% geringeren Bremswege haben könnten.

Jeder kann sich selbst diese Testberichte raussuchen, dafür brauchen wir dich nicht...

Bist du so begeistert vom i4 ? Ich meine die neue Klasse steht in den Startlöchern... Also ich würde den i4 behalten und warten bis der neue i3 kommt 🙈 klar das bekommst dann keine 600PS für den Preis aktuell, aber Reichweite und Ladeleistung ist ne neue Klasse halt 😅

BMW hat Fremderregte Synchronmotoren, die haben keine nennswerten Schleppverluste. Es liegt bei konstanter Fahrt vielleicht bei 0,5kwh und nicht 2kwh unterschied.

Theoretisch rekuperiert ein schweres Auto auch mehr da es mehr Bewegungsenergie hat. Ja es verbraucht bergauf mehr, aber topographisch ausgeglichen ist das Gewicht wieder fast egal 🤷‍♂️

Wäre mal interessant einen 40edrive und einen 40xdrive hintereinander fahrend zu sehen im Verbrauchsvergleich.

Laut WLPT sind es 16,1 bis 19,4 und 16,6 bis 20,9.

Also ein Unterschied von lediglich 0,5 bis 1,5kwh/100km

Wie heißt es so schön, lieber haben als brauchen. Das schöne an einem Elektroauto ist doch es verbraucht kaum mehr. Ist ja nicht wie ein M4 mit V8 gegen einen 420i...

Da die Dauerleistung ja eh nur bei 125KW glaube liegt und der Allrad wird ja nur genutzt wenn du Leistung abrufst...

Deswegen bin ich mir auch nicht sicher was Sammy schreibt. Ja beim beschleunigen im Stadtverkehr durch das mehr Gewicht und das zufällige zuschalten des Allrad glaube ich an einen Mehrverbrauch, aber beim dahin gleiten auf der Autobahn sollte ein edrive 35 und ein M60 theoretisch beide das gleiche verbrauchen, da eh nur der Heckantrieb genutzt wird und wenn die Masse erstmal in Bewegung ist, spielt das Gewicht beim verbauch keine Rolle mehr....

Gerade wenn man den Wetterbericht dieser Woche verfolgt, im Februar sollen schon wieder Temperatur von bis zu 20°C erreicht werden. Hier zeigt ja der GJR bei unseren unbestätigen Wetter in Mitteleuropa seine Stärke. Letzte Woche bin ich noch bei -10°C auf die Arbeit gefahren, diese Woche werden Temperaturen von +20°C erreicht... eigentlich müssten alle Winterreifen Fahrer jetzt auf Sommerreifen wechseln.

Letztes Jahr war ich 2 Wochen im August in Österreich, die eine Woche hatten wir Temperatur Tagsüber von 5 bis 10°C, danach die Woche Temperaturen von über 30°C.

Auch der Sommer zeigt extreme Schwankungen....

Ein moderner GJR ist ein super Kompromiss aus beiden Reifensorten, nichts für die Rennstrecke aber für jeden normalen Autofahrer...

Sorry, aber du verrennst dich hier. Ich schreib jetzt zum dritten Mal, dass mein i4 eDrive40 (und sehr viele andere) mit M-Sport-Paket auf Pilot Sport 4 ausgeliefert wurde, mit 19" und ohne weiteren Aufpreis. Du kannst jetzt weiterhin behaupten, dass das nicht stimmt, oder es sein lassen. Fakt ist, dass man für einen ordentlichen Vergleich Sportreifen mit Sportreifen vergleichen sollte, und normale Komfort-Sommerreifen mit Komfort-Ganzjahresreifen. Alles andere ist Äpfel mit Birnen.

Dann schau mal was im bieten Bereich, gerade verkauft wird, von jemamd der frisch seinen M60 abgeholt hat und auf GJR gewechselt ist 😉

Der einzige der sich hier verrennt bist du... Ist es ein Gesetz wenn mein E Auto mit Eco Reifen ausgeliefert wird, ich dann keine GJR Sportversion Aufziehen darf ? Denke nicht.... jeder kann selbst entscheiden was er fährt...

Du versuchst auf biegen und brechen den GJR schlechter da stehen zu lassen als er ist...

Deine Erfahrungen sind Fadenscheinig da du keine Hast, GJR bekommt nur die Frau, weil die ja eh kaum fährt und wenn nur langsam durch die Stadt... Du selbst hattest schon die wildesten Manöver auf der Autobahn, wo du 100% weißt, dass es nur dank eines Sommerreifen gut ausgegangen, mit einem GJR hättest du das nicht geschafft... Das sind keine Erfahrungen sondern Vermutungen...

Ich werde jetzt auch nicht mehr auf deine Beiträge antworten, ist mir zu sinnlos.. Ich teile lieber meine Erfahrungen mit anderen die es interessiert, außerdem lese ich gerne Erfahrungen von anderen die GJR auf ihrem i4 fahren.

Ich habe sogar schriftlich, dass ich den Wagen nach Leasingende mit Ganzjahresreifen wieder abgeben kann.

Fakt ist das BMW nur Reifen mit Stern Markierung frei gibt, aktuell sind keine GJR mit Stern auf dem Markt verfügbar....

Wir fahren auf unserem MINI auch GJR, weil es uns egal ist, aber sollte jetzt z.b. ein Stoßdämpfer undicht sein in der Garantiezeit, dann kann BMW sagen, es lag am Reifen und verweigert dann eben den kostenlosen Austausch....