Beiträge von i40M602026

Ich bin eigentlich auch pro GJR, im MINI haben wir es auch einfach gemacht, nach 3 Jahren ist die Garantie eh vorbei und wor fahren ja kein Chingling Reifen sondern einen Premiumreifen, nur eben ohne Stern. Wie Millionen andere Autos da draußen auch....

Am ende kostet so ein Winterradsatz auch seine 2500 bis 3000€ dann braucht man Platz um sie einzulagern, manche können und wollen auch nicht mirät schweren 19/20" Rädern hantieren, geht ja schon auf den Rücken.

Also muss man evtl. noch 2x Einlagerung bezahlen, außerdem muss man dran denken pünktlich einen Termin zu machen, muss evtl. Früher Feierabend machen hat Arbeitsausfall. Hat seine Sommerreifen dann am 10. APRIL am Auto und am 12.April schneit es nochmal, alles schon gehabt....

Gleiched Spiel umgekehrt, entweder schraubst die Winterräder schon im ende September/ anfang Oktober drauf und fährst sie dann bei 30°C kaputt oder wartest bis ende Oktober dann kann es aber in manchen Regionen schin schneien 🤷‍♂️ Ist halt auch immer so eine Gratwanderung mit dem Wechselzeitpunkt. Gerade wenn man es selbst kuczt beeinflussen kann, sondern auf freie Werkstatttermine angewiesen ist.

Da ist natürlich der große Vorteil, du bist zu jeder Jahreszeit und Wetterlage, gut gerüstet.

Wer gerne sportlich fährt sollte natürlich zu einem anderen Reifen greifen...

ne 1,86 aber unser Sohn sitzt im Kindersitz die Beine hängen irgendwo in der Luft, man muss also als Beifahrer sehr aufrecht und weit vorne sitzen.

Meine Frau ist knapp 1,80 und hinter ihr auf der Fahrerseite bekomme ich nicht mal meine Schuhe unter den Sitz und ich habe nur Größe 44, wir sitzen aber auch gerne tief im Auto, deshalb ist der Sitz ganz unten. Für die Knie der Platz ist ausrechend aber die Füße muss man irgendwie verbiegen....

Bei uns stand ein i4 eigentlich nie ernsthaft im Raum 😅🙈 Meine Frau hat immer gesagt es ist Ihr Traumwagen, als Spaß haben wir dann mal den Konfigurator bemüht und sind bei über 85.000€ gelandet 🤣 Für uns unrealistisch.

Aktuell fahren wir einen Renault Megane e- Tech und einen neuen MINI Cooper SE.

Der Plan war eigentlich den MINI für immer zu behalten und den Megane irgendwann gegen ein e Auto mit größeren Akku und Allrad zu ersetzen. Mit 60kwh ist man häufig doch eingeschränkt...

Mein Traum war eigentlich die neue Alpine A390, leider gibt Alpine nur 7% Nachlass und man landet so immer noch bei 70k und einer 2,99% Finanzierung.

Nun stand der MINI 2,5 Monate in der Werkstatt, wegen verschiedenen Fehlern, das Fahrwerk ist echt knüppelhart und wenn man als 3 köpfige Familie unterwegs ist auch echt eng. So hat meine Frau beschlossen den MINI doch nicht für immer behalten zu wollen, sondern gegen einen iX2 zu ersetzen. Leider gab es da auch sehr wenig Nachlass und mit 65kwh Akku bietet er auch nicht mehr Reichweite als mein Megane. Durch einen dummen Zufall haben wir uns ein Angebot für den i4 xdrive40 machen lassen, im Konfigurator habe ich dann gesehen der M60 kostet Brutto Listenpreis mit ähnlicher Ausstattung fast das selbe... Also spaßeshalber dafür auch ein Angebot schicken lassen und siehe da der M60 bekommt gerade extremen Nachlass von über 30% und ist somit günstiger als der xdrive40.

Nun haben wir diese Woche einen i4 M60 bestellt 😅 als Ersatz für den MINI Cooper SE.

Wobei ich sagen muss, innen ist der i4 kaum größer als der MINI, wenn unser Sohn hinten im Kindersitzt sitzt, muss ich den Beifahrersitz so weit vor fahren, dass ich mit 1,86 schon sehr beengt sitze, gerade das linke Knie fühlt sich nicht sehr wohl und hinterm Fahrer kann man auch sogut wie nicht sitzen 🙈

Wir haben jetzt also ein Auto was 92cm länger ist als der MINI, aber innen auch nicht mehr Sitzkomfort bietet, na ob das so eine gute Entscheidung war 🤣🤣🤣

Guten Morgen,

Wir haben diese Woche einen M60 bestellt und eine Premium Werksabholung gebucht.

Ich bin der Meinung gelesen zu haben eine Werksführung wäre dabei, unsere Verkäuferin (sehr neu bei BMW) meinte muss man extra buchen....

Weiß jemand was alles dabei ist und ob das stimmt ?

Bin auch neu beim i4, kenne es aber von MINI da ist es ja das gleiche Thema, Reifen ohne Stern sind nicht freigegeben von BMW.

Jemand im MINI Forum hat in seiner BMW Werkstatt Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Unter die Rechnung kam dann folgender Text:

Zitat

" Herr XY wurde darauf hingewiesen, dass die Garantie für Reifen und teilweise auch am Fzg erlischt"

Darauf hin hat er nochmal direkt bei BMW Deutschland angefragt und folgende Mail bekommen.

Allwetterreifen haben keine Freigabe von BMW / MINI. Das heißt es fehlt der Stern.

Sobald man die Montage dieser Reifen durchführt sind folgende Garantieleistungen erloschen:

Falls Allrad vorhanden ist

(Defekte / Geräusche / Vibrationen / Ruckeln) am Verteilergetriebe

Beanstandungen am Getriebe

Beanstandung am Fahrwerk

Beanstandung an Gelenken / Dämpfer / Lager / Gummi´s

Beanstandung über schlechte Fahrgefühl etc.

BMW schreibt immer, dass alle angrenzten Bauteile zum Zubehörteil gehören und von der Gewährleistung ausgenommen sind.

Wie streng das dann im Werkstalltag kontrolliert wird, weiß ich aber nicht.

Wir fahren auf unserem MINI auch GJR, ich wollte beim i4 jetzt aber auf Sommer/ Winter wechseln. Ich habe etwas Sorge das die 2,2T die Reifen im Sommer auffressen.