Wo gibt es TÜV für 63€?
In meiner Region kostet das gleich ob TÜV, Dekra oder GTÜ um 130€.
bei mir (Südhessen) auch so teuer
Wo gibt es TÜV für 63€?
In meiner Region kostet das gleich ob TÜV, Dekra oder GTÜ um 130€.
bei mir (Südhessen) auch so teuer
Was mich beim i4 wundert und auch stört ist dass es keine Möglichkeit gibt den Subwoofer direkt einzustellen. Beim Volvo geht das und bei den Dynaudio Anlagen mit Subwoofer die ich im Golf 6 + 7 hatte war das auch so.
Im i4 merke ich vom Subwoofer im Kofferraum nichts, wenn ich den Bass hochdrehe (oder den Equalizer entsprechend einstelle) fangen irgendwann die Türen an zu vibrieren aber vom Subwoofer merkt man nichts.
Ich kann das H&K im i4 mit dem H&K im Volvo XC60 vergleichen und muss sagen das im Volvo ist um einiges besser (vor allem im Bassbereich).
Ich habe bei meinem innen auch die Dekorleiste "Edelholz Esche graublau offenporig" genommen (trotz Sportpaket).
Das fügt sich wirklich schön in den Rest des Innenraumes ein, ist unauffällig und mal was anderes.
Die Aluminium "Rhombicle" Leiste hat mir nicht gefallen und Carbon hat gefühlt eh "jeder"
.
ging mir genau so, weiterer Vorteil: da glänzt oder spiegelt nichts so wie bei den anderen
Kann man auch noch die Ambientebeleuchtung ändern?
schau mal hier:
Tempowarnung geht auf jeden Fall.
Es kommen einige Fehlermeldungen direkt nach der Codierung (wenn alle Steuergeräte neu starten), die sind aber alle Verschwunden beim nächsten Ein/Ausschalten des Fahrzeugs.
Was ich noch Codiert habe, ist die Deaktivierung dieses komischen Geräusches wenn man den Startknopf drückt. Das gleiche Geräusch kommt ja auch zur Begrüßung beim Türöffnen, das kann man allerdings ganz einfach im Menü deaktivieren.
Meiner wurde im Februar produziert und hat bereits keine blauen mehr
Alles anzeigenAlso ich bin z.B. Anfang Januar bei Temperaturen von ca. 0° im Schnitt von Berlin nach München gefahren. Mein i4 40e hat fast 100.000km drauf.
Siehe https://www.merje.de/muenchen-berlin.png
Im Schnitt >110km/h, d.h. auch öfter mal 150km/h gefahren.
Verbrauch trotzdem nur 22,9kWh ist echt super - und nix Ecomode oder so, alles im Standardmodus mit gut Heizung für die Frau.
.
.
.
.
...kann ich nachvollziehen, bei unter 10 Grad am Karfreitag bin ich 220km mit einem Durchschnitt von 118,7 km/h gefahren: 23kWh
Im Standardmodus, schön warm für Frauchen und das Ganze mit einem M60
Rabatt nur auf den Grundpreis und nicht auf die Sonderausstattung gab es zum Beispiel im Oktober 2025 bei dem großen deutschen Vermittler APL. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob dass z.Zt. immer noch so ist
Danke für Eure Erläuterungen. Nach reiflicher Überlegung mit diesen Agenturangeboten komme zu dem Schluss, dass ich kein gutes Gefühl hätte, obwohl das natürlich schon erst mal verlockend klang.
Darauf hin angesprochen, stellt mir der ortsansässige Händler, trotzdem auch nur ca. 15% in Aussicht, damit wird mir ein Neuwagen zu teuer. Gut möglich das hier (entlang der schweizer Grenze) die Händler sehr profitable Geschäfte mit der schweizer Kundschaft machen und deshalb auf solche Rabattschlachten nicht angewiesen sind.
Wie dem auch sei: es bleibt für mich bei der Suche nach einem Gebrauchten.
Danke für Eure Unterstützung.
🙋♂️
..hattest Du denn "carwow" mal ausprobiert ?
Du bekommst Angebote direkt von BMW Händlern aus ganz Deutschland, vielleicht ist dann einer dabei der nicht zu weit weg ist für Dich.
Als ich das im Oktober 2025 gemacht habe, waren die meisten bei 22-24 Prozent (teilweise direkt bei mir vor Ort), ich habe dann mit 26,1 Prozent (Listenpreis war 86000,- ) 200km entfernt bestellt.