das Deutschland ein Paradies für Autofahrer ist war mir klar, das es allerdings in Österreich so extrem in die andere Richtung geht nicht ![]()
Beiträge von guideres
-
-
Ach stimmt, das wurde ja umgesetzt, habe gerade mal geschaut in i4 M60 kostet im Jahr 867 EUR, da wird so ein iX M3 oder so sicherlich bei Ü1000 EUR liegen im Jahr..
Was ich interessant finde, das das Gewicht eine Rolle spielt.. das sollte man beim Verbrenner auch mal einführen, denn ein Fahrzeug mit 2,4 to macht die Straße ja mehr kaputt als eins mit 1,4 to
867 EUR nur Steuer in Ö, oder ist da noch etwas anderes enthalten ?
-
In der aktuellen auto motor und sport Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen i4 xDrive40 (mit M Sportpaket und 19 Zoll Felgen) und dem neuen CLA. Mir geht es nur um den i4 Verbrauch.
Es war ja schon immer so dass die Verbräuche bei AMS sehr hoch sind, völlig unabhängig vom Fahrzeug, allerdings finde ich es bei EVs noch extremer.
-
Ich bin auch schon eine Weile am überlegen ob ich Service Inclusive für 924,- (also 462,- für einen Service) kaufen soll oder nicht.
Hier im Forum liest man häufig so etwas zwischen 400,- bis 450,- für einen Service, was dann natürlich günstiger ist.
Ich werde wohl mal zwei bis drei Händler aufsuchen und nach dem Preis fragen und dann entscheiden ob Service Inklusive sich finanziell überhaupt lohnt.
-
Bei der Bestellung meines M60 ist der Verbrauch so angegeben
(zweimal das gleiche Dokument, sorry)
-
BMW hat die 2+1 Garantie heißt 2 Jahre die gesetzliche und 1 Jahr Zusatzgarantie.
8 Jahre bezieht sich nur auf den Akku! Moter fällt unter die 2+1...
Nach 20 Jahren VW muss ich mich wohl erst an mehr wie 2 Jahre gewöhnen

Das mit dem Motor habe ich verwechselt (ist bei Tesla so), ursprünglich wollte ich mal ein Model 3 Performance kaufen....
-
War bei uns und er MINI App die ja quasi identisch ist auch so. Solange dein Auto in der Garantie ist, kannst du das aber ignorieren, dass wäre nur nach den 3 Jahren, wenn du keinen Garantie mehr hast, so intelligent ist die App nicht oder es ist für die interne Abrechnung von der Werkstatt mit BMW wichtig, keine Ahnung 🤷♂️
3 Jahre ? Ich dachte 8 Jahre auf Motor und Akku, alles andere 2 Jahre
-
30% ist schon heftig, So viel bekommt man bei BMW auch eher selten, denke ich.
Ich habe im Oktober 26% bekommen, mit Lieferung im März.
-
Naja, 120 auf Autobahn ist nicht soooo spaßig, egal mit welchem Auto.

...das ist aus deutscher Sichtweise sicherlich nachvollziehbar, aber eben ein exklusives deutsches Phänomen

Deswegen finde ich es sehr gut dass wir hier im Forum auch viele i4 aus Österreich haben, da kommt man mal aus seiner deutschen "Blase" raus.
-