Beiträge von guideres

2.) HIFI oder HK Sound

Da ich schon gerne Musik im Auto höre würde ich schon ein Upgrade von der Serie nehmen. Ich kann allerdings nicht einordnen ob und was das HK System gegenüber der HIFI Erweiterung mehr bietet? Gut da gibt es einen Sub-Woofer im Kofferraum, aber Bass muss für mich nicht unbedingt soo stark sein.

...dann ist das HK genau richtig für Dich, der Subwoofer ist sehr dezent in das System eingebunden und man kann ihn auch nicht einzeln einstellen, sondern nur den Bass und/oder Equalizer insgesamt, was dann dazu führt, dass die Tieftöner in den Türen, wenn man mehr Bass möchte schnell überfordert sind.

von 2026.30 auf 2026.54 ist vermutlich nur ein kleiner Fix

Ich habe meinen i4 erst seit März, deshalb noch keine Erfahrungswerte: wie häufig kommen den Updates ? 1-2 im Jahr, oder gar monatlich ?

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, ich muss nur nach jedem Update neu codieren...

Ich habe die 03/2026.30 und konnte die Tempolimit Warnung mit Bimmercode problemlos rauscodieren

Was mich beim i4 wundert und auch stört ist dass es keine Möglichkeit gibt den Subwoofer direkt einzustellen. Beim Volvo geht das und bei den Dynaudio Anlagen mit Subwoofer die ich im Golf 6 + 7 hatte war das auch so.

Im i4 merke ich vom Subwoofer im Kofferraum nichts, wenn ich den Bass hochdrehe (oder den Equalizer entsprechend einstelle) fangen irgendwann die Türen an zu vibrieren aber vom Subwoofer merkt man nichts.

Ich habe bei meinem innen auch die Dekorleiste "Edelholz Esche graublau offenporig" genommen (trotz Sportpaket).

Das fügt sich wirklich schön in den Rest des Innenraumes ein, ist unauffällig und mal was anderes.

Die Aluminium "Rhombicle" Leiste hat mir nicht gefallen und Carbon hat gefühlt eh "jeder" ^^ .

ging mir genau so, weiterer Vorteil: da glänzt oder spiegelt nichts so wie bei den anderen

Tempowarnung geht auf jeden Fall.

Es kommen einige Fehlermeldungen direkt nach der Codierung (wenn alle Steuergeräte neu starten), die sind aber alle Verschwunden beim nächsten Ein/Ausschalten des Fahrzeugs.

Was ich noch Codiert habe, ist die Deaktivierung dieses komischen Geräusches wenn man den Startknopf drückt. Das gleiche Geräusch kommt ja auch zur Begrüßung beim Türöffnen, das kann man allerdings ganz einfach im Menü deaktivieren.