Beiträge von i101

Zunächst wäre die Bitte,

sich mit der Forenstruktur zu beschäftigen.

Die Frage ist in den allgemeinen Themen
    rund um das Auto / den BMW i4 selbst zu 100% OffTopic.

wäre es schon sehr hilfreich wenn dies dann auch passiert.

Wer sagt, dass es nicht "passiert", sprich eine Prüfung erfolgt ist?

Mal abgesehen davon, dass es sich …

1. hier um eine kostenlose Plattform handelt,

2. die Forderung meine, persönliche Lebenszeit betrifft,

3. Du (!) dich bitte einfach an unsere Regeln halten möchtest:

Um welchen Account es sich handelt gern per PM.

Ich mag keine Ratespiele und starte nun in das Wochenende.

Bitte die oben verlinkten Regeln lesen und danach handeln.

Dann sollte alles klappen, mit der kostenfreien Teilnahme.

Viel Spaß und schönes Wochenende :thumbup:

Interessante Entwicklung (sind hier ja im allgemeinen E-Auto-Bereich):

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland:

Elektroautos werden aktive Teilnehmer am Energiemarkt.

+++ Deutschlands erste Vehicle-to-Grid-Lösung kommt auf den Markt +++ Kundinnen und Kunden können jährlich für bis zu 14.000 Kilometer kostenfrei zuhause laden +++ keine Beeinträchtigung der Batterielebensdauer +++ Intelligentes Laden und Entladen stützt das Energiesystem und senkt langfristig die Kosten der Energiewende +++

Ich dachte Frankreich (Renault, oder andere Hersteller) rennen hier davon ;)
    Bisher bremst Deutschland selbst wohl aus. Ob sich das nun durch den neuen

BMW iX3 Neue Klasse ändern wird / ändert?

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland: Elektroautos werden aktive Teilnehmer am Energiemarkt
    +++ Deutschlands erste Vehicle-to-Grid-Lösung kommt auf den Markt +++ Kundinnen und Kunden können jährlich für bis zu 14.000 Kilometer kostenfrei zuhause laden…
    www.press.bmwgroup.com

Gibt es hier eigentlich keinen Kurze Frage Kurze Antwort Thread? Hab ich mir schon ein paar mal gedacht :!:

Ich gehe davon aus, dass es den sicher irgendwann geben

wird, meist aus Faulheit, die Themen nachhaltig zu eröffnen.

Was aber wesentlich ist: Weder Deine Eingangsfrage, noch

die Antworten darauf wären passend für einen KFKA-Thread :!:

Ende OT, BTT: Lackschutzfolie BMW i4 im Forum.

Wir erinnern, insbesondere...

Der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.

- Pflichtangabe: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
    - Pflichtangabe: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
    - Pflichtangabe: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.

...

Fazit: Es sind daher nur Privat(ver)käufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.

Angebote, Gesuche und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!

...

Der Verkaufsthread sollte bitte lediglich der Produktbeschreibung dienen. Übertriebenes "Threadpushing" ist nicht gestattet. Ebenso sind Kommentare in Bezug auf Angebote unerwünscht. Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.

... und ergänzen:

Der Verkauf von Ladegutscheinen (auch privat, bei Stückzahl = 1) ist untersagt :!:

Danke für den respektvollen Umgang mit den pragmatischen Regeln.

bestehen

erwarten

Wenn die mängelfreie Abnahme/Übergabe bestätigt worden ist,

halte ich Erwartung / auf Etwas zu bestehen für riskant.

Mir wurde eine Reparatur/Ausbesserung zugesagt.

Ich würde mal abwarten, was nun konkret angeboten wird.

Rechtlich ist der Freundliche ziemlich sicher raus und

man sollte IMHO versuchen eine Lösung zu finden,

welche alle Beteiligten gut rauskommen lässt.

vielleicht räumen die Admin's mal auf im Forum

Vielleicht einmal über Deinen Ton nachdenken?

Bitte, danke - Du nutzt hier eine kostenlose Plattform.

Ich bin dafür , wir posten alle hier neue Preise, egal ob BMW App oder.........................

Ich bin dafür, man schaut einfach nach dem

Threadtitel und versucht wenigstens grob das

Thema zu bedienen.

Sachlich BTT „Neue Preise bei BMW Charging“ wäre super,

idealerweise mit einer angemessenen Anzahl an Satzzeichen.

Thread dazu: Klick mich

Hier geht es eigentlich nur um BMW charging.

My BMW App zeigt Fahrern erstmals CO2-Emissionen über den gesamten Lebenszyklus.
    21.07.2025 PRESSEMELDUNG

+++ BMW Group erweitert My Trips-Fahrstatistiken mit Update der My BMW und MINI App +++ Individueller CO2-Fußabdruck basiert auf Vehicle Footprint des Fahrzeugs sowie persönlich gefahrenen Strecken +++ Verfügbar für ausgewählte Modelle aller Antriebsarten +++

Umwelt·Technologie·BMW i·Efficient Dynamics·MINI·Software Development·Connected Car·ConnectedDrive·BMW·Nachhaltigkeit

München. Die BMW Group bietet Fahrern erweiterte Möglichkeiten zur individuellen Auswertung ihrer Fahrstatistiken in der My BMW und MINI App: Mit dem neuesten Update können Fahrer erstmals ihren individuellen CO2-Fußabdruck sehen.

„Unsere Nutzungsuntersuchungen zeigen: Die Informationen in My Trips sind eine der beliebtesten Funktionen in der App“, sagt Dirk Wiedmann, Senior Vice President Vertriebssteuerung und -strategie, Digitalisierung. „Mit der Berechnung des individuellen CO2-Fußabdrucks bauen wir die erfolgreiche Funktion aus. Wir machen unseren Kunden Nachhaltigkeitsinformationen auf einem beliebten, vielfach genutzten Weg zugänglich – einfach und unkompliziert.“

Weiter unter Quelle:

My BMW App zeigt Fahrern erstmals CO2-Emissionen über den gesamten Lebenszyklus.
    +++ BMW Group erweitert My Trips-Fahrstatistiken mit Update der My BMW und MINI App +++ Individueller CO2-Fußabdruck basiert auf Vehicle Footprint des…
    www.press.bmwgroup.com

Wir erinnern an unsere Netiquette,

heute nach knapp 4 Jahren, mit Fokus auf:

1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte das richtige Unterforum und einen aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!

...

6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser:

Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken. Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.

Hinweis: Die Bearbeitung der Beiträge ist bis zu 24 Stunden, nach Erstellung möglich!

Die Bearbeitungszeit bis max. 24h ist leider weiterhin nötig

(Hinweis aus Punkt 6). Hintergrund sind u.A. Spam-Versuche,

durch ein nachträgliches Editieren der Beiträge.

Ausnahmen gelten für unsere Supporter, klick:

https://www.i4forum.de/paid-subscription-list/

10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Sammelbestellungen, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc) und Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

Danke für das Verständnis.

Super, ich danke Euch für die guten Tipps!

Yep, danke an Major Tom  Heinz15  AgentMax :thumbup:

Hab das Thema mal in das passende Unterforum verschoben.

BTW:

Das Forum bereitet Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern?

Dann unterstütze uns und werde Supporter (Klicke für weitere Infos):

https://www.i4forum.de/paid-subscription-list/

Weiterer Vorteil: Du bist als Supporter werbefrei im Forum unterwegs.
    Aktuell unterstützen 6 Mitglieder von 1559 registrierten Mitgliedern unser Forum.