Und weswegen wird der Pin nur benötigt, wenn ein Schlüssel verknüpft ist? Wenn der Grund Zwang zum Datenschutz wäre, dann müsste der Pin doch immer erzwungen werden? Solange kein Schlüssel verknüpft ist, wird kein Pin benötigt.
Beiträge von stelvio
-
-
Hallo Zusammen
Ist es möglich, den Pin zu deaktivieren? Sobald ein Schlüssel mit dem Profil verknüpft wird, verlangt das Auto einen Pin.
-
Da steht alles.
Ist dies auch im Auto ersichtlich, oder nur via App? Auf die App habe ich ja erst Zugriff, wenn ich das Auto gekauft habe.
-
Einfach im Auto schauen. Wird im Fahrzeugstatus detailliert angezeigt.
Auch vergangene Inspektionen und ob diese rechtzeitig gemacht wurden? Oder wird nur angezeigt, wann die nächste Inspektion fällig ist, so wie ich es bei anderen Autoherstellern kenne?
-
ok danke. Also muss ich nur auf das achten, dass der Service mindestens alle 2 Jahre ausgeführt wurde? Ich würde ungerne ein Auto kaufen, bei welchem die Vorgaben nicht eingehalten wurden, um Probleme mit der Garantie zu vermeiden.
-
Hallo Zusammen
Ich möchte mir einen gebrauchten i4 kaufen. Wie kann ich überprüfen, ob der Vorbesitzer die Inspektionen nach Vorgabe ausgeführt hat? Ein festes Intervall gibt es ja nicht, oder?
-
Der Thread ist schon etwas älter, aber falls jemand das gleiche Problem hat: Das Glasdach nimmt etwas Höhe weg. Schätzungsweise 1-2cm (habe es nicht gemessen). Also im Zweifelsfall ohne Glasdach bestellen (ist sowieso leichter, günstiger und verursacht keine Probleme

-
ABRP funktioniert unter OS 8.5 problemlos ohne Dongle
Ist das nur bei 8.5 so oder auch 8.0?
-
Das Dongle kostet nicht so viel und das Abo für ABPR oder ähnlich ist günstiger als Connected Drive. Kosten sind allerdings auch nicht der Grund, wenn BMW ein Update auf die neue Navigations-App anbieten würde wäre ich bei einem angemessenem Preis auch bereit, diesen zu zahlen. Das bietet BMW aber nicht an und auch 8.5 wird nicht mehr weiterentwickelt.
Ist die Spracheingabe bei BMW wirklich besser als bei Android? Ich finde Android Auto auch nicht perfekt, aber dank diesem kann auch in älteren Autos die neuste Navigation und Features genutzt werden. Und die Navigation ist teilweise deutlich besser, weil je nach Land andere Apps gut sind.
-
ABPR soll auch mit einem OBD-Adapter funktionieren (habe ich noch nicht getestet). Dann kennt er den Akkustand. Auf längeren Fahrten (sonst brauche ich keine Schnellader) ist Vorkonditionieren nur im kalten Winter nötig und der Akku wird durch die Autobahnfahrt warm, oder nicht?