Beiträge von kapi

Es ging um die (lästige) dynamische Nullpunktverschiebung vor Kurven, die sich bei VW zeigt, das gibt es bei BMW erfreulicherweise nicht.

Tesla vertraut dem FSD selbst nicht, sonst hätten sie Level 3 oder höher beantragt und würden die Haftung übernehmen. Machen sie aber nicht, weil sie wissen, dass dies zu gefährlich ist.

Das ist nur deine Behauptung.

Zuerst hast du eine falsche Behaptung aufgestellt.

Ohne Hände am Lenkrad ist nicht ohne Grund verboten und du machst dir mit dem Post keinen gefallen.

Nadem diese Behauptung widerlegt wurde, kommst du mit der nächsten Behauptung, natürlich wieder ohne Belege.

Es sind schon genug Leute gestorben, weil sie ein gutes Gefühl hatten und das Auto einen Fehler machte. Siehe hier für einen Auszug: https://en.wikipedia.org/wiki/…f_Tesla_Autopilot_crashes

Das sind keine Vorfälle mit FSD.

Bei den MEB Modellen war die adaptive Reku bei schnellen Fahrten auf Landstraßen unbrauchbar, weil sie vor Kurven viel zu stark verzögert hat, beim i4 ist das deutlich besser abgestimmt,

Ich hab jetzt durch Zufall (und mithilfe KI) herausgefunden warum ich mit der adaptiven Reku auf der MEB Plattform nicht zurecht komme, bei MEB kann es passieren, dass das Auto bremst (bzw rekuperiert) obwohl man auf dem Gas steht das nennt sich "dynamischer Nullpunkt", bei BMW passiert das nicht.

Gemini beschreibt das wie folgt:

Kannst du da auf die entsprechende Regelung verweisen oder behauptest du das nur?

Natürlich kann ich auf eine entsprechende Regelung verweisen, oder denkst du ich fordere in arroganter Weise jemanden zur Löschung eines Postings ohne entsprechende Quellen zu haben? 😜

Hier ein Statement der Niederländischen Behörde:

https://www.rdw.nl/en/news/202…%20the%20European%20Union.

Hier ein Zitat aus einer Sekundärquelle mit einer einfacheren Zusammenfassung in deutscher Sprache:

Zitat

Tesla-Fahrer dürfen die Hände vom Lenkrad nehmen

Bei FSD (Supervised), auch FSD (Überwacht) genannt, darf man die Hände vom Lenkrad lassen, solange die Fahrerin oder der Fahrer die Umgebung aufmerksam im Blick behält.

https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/trotz-jahrelanger-kritik-teslas-autopilot-jetzt-erstmals-in-europa-zugelassen_7a98bba9-c42f-4140-917d-2ec6920f5ed7.html

Die niederländische Zulassungsbehörde hat auch festgestellt, dass die Unfallhäufigkeit geringer ist als ohne FSD.

Man darf übrigens auch bei BMW und Ford (Bluecruse) die Hände vom Lenkrad nehmen, aber nicht permanent wie bei Tesla, sondern mit deutlichen Einschränkungen.

Vielleicht möchtest du darüber nachdenken, deinen Post zu löschen? Ohne Hände am Lenkrad ist nicht ohne Grund verboten und du machst dir mit dem Post keinen gefallen.

Vielleicht möchtest du darüber nachdenken, deinen Post zu löschen? Ohne Hände am Lenkrad ist bei Tesla FSD (in den Niederlanden) natürlich erlaubt und du machst dir mit dem Post keinen Gefallen.

Für Bestandskunden derzeit noch keine Änderung, die wird aber früher oder später folgen, Geld zu verschenken hat man nicht mal mehr in Wien.

(vielleicht sollte man den Titel ändern ;)