Beiträge von engoirk

Also das ist auf jedenfalls nicht Standard, denn ab Werk weder alle Fahrzeuge mit SR ausgeliefert (Großkunden ausgenommen) aber normal machen das alles Händler auf Kulanz ohne es zu berechnen, wenn der Radsatz sowieso vor Ort ist oder mitgeliefert wird..

Würde da nochmal nachhaken, die werden ja wohl mal 10 Minuten Zeit haben das umzustecken..

nix zu machen, aber naja bekomme sie schon drauf und aktuell sind auch 10 Grad plus in NRW und trocken am Abholtag.

Nochmal ein finales Update:

9.9. bestellt

19.11. 150/ Fin erhalten

28.11. Produktionsstart 154

1.12. Heute Status 155 Endkontrolle

5.12. Status 190 müsste bald bei der Niederlassung eintreffen

16.12. Abholung

16.12. ist Abholtermin. Ich habe noch einen Satz 19 Zoll Winterräder. Vereinbart war, dass dieser bei Auslieferung montiert ist. Nun sagt mir mein Freundlicher, dass wohl keine Kapazitäten mehr in diesem Jahr zur Verfügung wären (BMW Niederlassung Düsseldorf). Sehe ich das falsch, dass man bei einem Premium Händler erwarten kann, dass Winterräder für die Auslieferung kostenlos montiert werden sollten und ich darauf bestehen können sollte? Ich kenne es zumindest nicht anders oder ist das zu viel verlangt? Ich denke drüber nach da nochmal nachzuhaken, weil ich ungern bis Januar warten möchte... Vllt kann das jemand besser einschätzen.

Danke für den Bericht, interessant auf jeden Fall! aber macht schon Spaß, ja? 😁 vom 420d xDrive auf den i4 m60 xDrive fallen meine Emotionen vermutlich etwas euphorischer aus 😍😂

Anderes Thema: wechselt das batteriemanagement des i4 automatisch zwischen 1-3phasig? Man findet dazu nichts im Internet. Zumindest nichts konkretes vom Hersteller

Moin, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Ich habe mir Ende August den m60 bestellt. Er ist der Nachfolger vom M2 G87, welcher mir im Alltag mit Kindern doch etwas zu klein wurde und als Firmenwagen die 0,25% doch sehr reizvoll sind. Bin sehr gespannt inwieweit fahrdynamisch und im Komfort Unterschiede da sind. Erfahrung mit Elektroautos habe ich bereits. Wir haben noch einen Q8 etron. Das ist zwar der Verbrauch deutlich zu hoch aber ansonsten super Auto.

Viele Grüße

Guido

hast du schon einen Termin? :)