Beiträge von EmptySoft
-
-
Du könntest entweder mal deine HU neu starten oder dich im Fahrzeuge mit deiner BMW ID abmelden neu anmelden und entsprechend auch den Schlüssel rauswerfen und neu deiner ID zuordnen.
HU neu starten hat nichts gebracht. Abmelden alles raus werfen und neu verbinden hat funktioniert. Allerdings waren auch die Einstellungen weg (Sitz, ...)
Danke!
-
aber den DAP finde ich ehrlich gesagt schrecklich, da bin ich wirklich froh, dass ich den nicht drin habe.
Ist jetzt zwar OffTopic, aber was stört Dich am DAP? Ich liebe ihn (ja es gibt ein paar kleine "Fehler", aber so entspannt war fahren im Stau noch nie für mich
-
-
-
Du könntest entweder mal deine HU neu starten oder dich im Fahrzeuge mit deiner BMW ID abmelden neu anmelden und entsprechend auch den Schlüssel rauswerfen und neu deiner ID zuordnen.
Zeigt er dir im Fahrzeug deine ID an, wenn du dich mit dem Schlüssel reinsetzt ?
Danke, Reset werde ich probieren. Ja, er begrüßt mich persönlich

-
Hi.!
Seit 2 Tagen stellt sich mein i4 bei jedem Neustart auf Comfort um und seit gestern zeichnet er auch die Fahrten nicht mehr auf. Das update auf 11/2025.50 wurde aber erst heute Nacht eingespielt. Die Geschäftsbedingungen sind akzeptiert. Hat wer eine Idee, von was das kommen kann / was ich dagegen machen kann?
-
warum das Fahrzeug den Ladezustand (SoC) genau auf diese Weise plant.
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Bei meiner letzten langen Route (quer durch Österreich) hatte ich einen Kollegen den ich zum Navigator befördert habe. Egal was wir probiert haben, der I4 wollte was anderes. Somit komplett auf das Navi verzichtet und selber geplant. Das vorkonditionieren macht nicht so einen großen Unterschied (wenn man schon unterwegs ist) nach ca. 5 Minuten sind die Ladekurven angeglichen. Benötige dann zum laden 1 Minute länger, was sich durch den geringeren Verbrauch (Accu wärmen) wieder aufhebt. (habe auch den Zeittarif von Wien Energy)
Die eine violette Kurve die komplett anders verlauft hat den Grund, dass ich mit durchgefrorenen Accu nach 1km bei der Ladesäue (max 50kw) angekommen bin
-
Ein Reh hat er trotzdem mitgenommen, aber was solls. War nur einkleiner Schaden
das trifft man normalerweise (hoffentlich) nicht auf der Autobahn
-
Was hat sich der Entwickler dabei wohl gedacht? Manchmal glaube ich Sie machen es dem Nutzer extra schwierig um bei irgendeinem Update die logische Version ... in diesem Fall, wenn man das eingestellt hat es auch so zu belassen ... als Verbesserung verkaufen zu können.
Die Frage ist, was wusste der Programmierer? Der bekommt Vorgaben und setzt sie um. Manch,al wissen sie gar nicht, ob sie einen Geschirrspüler oder ein Auto programmieren. Und ja, ich finde es auch gacke ...