Hat der Grill von Germancarparts Nachteile im Vergleich zum Original?
Optisch sowie qualitativ gleich zum m50/60?
Hat der Grill von Germancarparts Nachteile im Vergleich zum Original?
Optisch sowie qualitativ gleich zum m50/60?
Alles anzeigenMotordämmung macht ja mangels Verbrenner wenig Sinn, das Filz, da ist die Frage ob es einem der Aufwand wert ist, die Teile kosten wie folgend:
VA: 160 EUR pro Seite
HA: 210 EUR pro Seite
In Summe also ca. 740 EUR für die Radhausschalen VA/HA
Dazu kommt dann noch der Einbau, sollte man das nicht selbst machen wollen. Geht aber recht einfach, die sind nur eingeschraubt und lassen sich flott entfernen.
Bei den ersten Modellen war aber auch dort eine Motordämmung installiert oder? Ist halt die Frage ob das wirklich einen Mehrwert hatte.
Die Dämmung für die Rathausschalen ist doch recht teuer. Vielleicht macht es bmw aus Kulanz, wenn der Vorführer leiser war und diese Dämmung hatte?
Kann man dieses Filz eigentlich nachrüsten? Genauso wie motordämmumg und Abdeckungen oder macht das keinen Sinn?
Starke Erklärung!
Was mir in dem Zusammenhang allerdings nicht ganz klar ist: Mit der B&W Codierung soll der Klang deutlich besser sein. Das deutet eigentlich darauf hin, dass dir Lautsprecher i.O. sind aber die Settings schwach oder seh ich das falsch?
Sowohl die BMW Fahrwerke, als auch die Federn sind aber nicht für Probleme bekannt oder?
Bei einem Federbruch o.ä. hätte man denk ich ohnehin wenig Chance auf Gewährleistung/Garantie oder?
Spricht eigentlich etwas gegen den selbsteinbau im Bezug auf Garantie / Gewährleistung? Für Fahrwerkskomponenten ist sie sowieso weg, egal wer sie einbaut und der Rest bleibt unberührt?
Nein nicht bei OS8.5
Ok, schade! Dachte das steht im FA und der wäre ja per bimmercode anpassbar
Ist mit BimmerUtility auch B&W Coding möglich?
Alles anzeigenIch meinte damit, das du ja lediglich vorne Federn einbaust, weil du hinten ja einen Luftdämpfer mit Luftbalg hast. Entsprechend ist der Unterschied im Fahrverhalten auch nicht so stark bzw. spürbar, wie wenn du 4 Federn tauschst bei einem konventionellen Fahrwerk, was schon einen gewissen Einfluss auf die Fahrdynamik nehmen kann, je nach Federrate etc.
Beim i4 mit Luftfederung ists dann eher ein optisches Thema. Übrigens steht auch weiter unten im Gutachten, das die Federn nur für Fahrzeuge ohne Luftfederung geeignet sind, das solltest du mal prüfen, da der 40e soweit mir bekannt immer Luftfederung mit Niveauregulierung an der HA hat.
"Hinweis 18: Außer Fahrzeuge mit Niveauregulierung.
Hinweis 20: Außer Fahrzeuge mit Allrad-/4WD- Antrieb."
Danke für die Klarstellung! Meines Wissens haben alle i4 luftfederung und im i4talk Forum haben sie so auch einige montiert 🤔 dort war die Info, dass es evtl. falsch übersetzt ist.
Hier haben ja auch einige die ac Schnitzer verbaut