Hast du das richtige Adapterkabel?
es gibt 2 FFC, die einen anderen Stecker haben.
Mir haben sie damals vor 1 Jahr den FFC auf einen FFC2 ausgetauscht, weil es damals nur für den FFC die 400 V CEE Adapter gab
Hast du das richtige Adapterkabel?
es gibt 2 FFC, die einen anderen Stecker haben.
Mir haben sie damals vor 1 Jahr den FFC auf einen FFC2 ausgetauscht, weil es damals nur für den FFC die 400 V CEE Adapter gab
warum willst du hinten 245er statt 255er,
warum sollte dir das wer genehmigen, wenn es schon eine Genehmigung dafür gibt,
nur eben mit 8,5J ET35 vorne und 9J ET42 hinten,
ist es den Aufwand wirklich wert?
btw: ich habe jetzt schon gesehen, dass tlw. die 255er für hinten billiger sind als wie die 245er für vorne, da anscheinend dies eine gängigere Version ist,
schwankt aber oft zwischen einzelnen Marken und Reifenhändler
und dann kommt noch in Ländern wie Österreich dazu, dass man beim Verbrenner leistungsbezogene Motor-Kfz-Steuer bezahlt und beim E-Auto nichts,
da bezahlst du in Österreich für 200 PS schon mal ca. 1.000 €/Jahr nur für das, dass du einen Verbrenner hast und das steigert sich hoch auf ca. 1.300 € bei 250 PS
bzw. für einen aktuellen 430i bist je nach CO2-Verbrauch bei 1.400 - 1.600 €/Jahr,
da hast also den Mehrpreis ziemlich schnell herinnen
ist der Schukoadapter richtig verriegelt?
und diese Steckdose liefert auch 10A?
So wie die Händler den i4 zuletzt rabattiert haben - teils 33% - will BMW wohl im Dezember auf Platz 1 kommen.
Mein Händler meinte, er muss den i4 unbedingt noch dieses Jahr zulassen, sonst wären 5.000,- Euro Prämie von BMW futsch.
Da hat BMW sicherlich ordentliche Prämien ausgelobt für einen Auslieferungsrekord.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Wartezeit bisher mit bis zu 18 Monaten angegeben war und nun stellt mir BWM meinen i4 nach 2 Monaten vor die Tür.
da gehts um keinen Auslieferungsrekord, etc.
da gehts vermutlich nur um den CO2-Flottenverbrauch,
BMW will halt mit mehr e-Autos den noch nach unten drücken, um weniger Strafzahlungen leisten zu müssen,
a la, lieber 5.000 € Rabatt, als wie dann ev. 7.000 € Strafzahlung zu leisten,
da gehts daher nicht um irgendein Prestige, sondern nur rein wirtschaftlich darum, was kostet weniger
der i4 hat nur DigitalKey und nicht DigitalKey+
was hilft: bei den Einstellungen mal nachschauen, dass der i4-Schlüssel in der Wallet beim iPhone hier dann auch ohne Face-ID/Passwort funktioniert,
ansonsten musst vorher dein Handy entsperren, dass es funktioniert
ah, das Thema, dass du dir das ausschneidest und selber rein baust,
bitte um deinen Bericht, wenn du es gemacht hast, weil das würde mich auch reizen
ich würde gerade im Winter immer nur 3-phasig laden, weil wenn man sich den Strom eh vom Netz holt ist es egal
und für das Stromnetz ist es z.B. besser 3x mit 8 A zu laden als wie 1x mit 16 A