nachdem es meines Wissens nach vorne nur einen Lüfter für die Luftauslässe gibt, kannst du den Luftstrom links und rechts nur mit den Dreh-Rädchen beeinflussen
Beiträge von k_floi
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ich habe die Kinder mit,
da habe ich dann eine Ausrede, warum mein Auto nicht sauber ist -
das war bei OS 8.0 schon immer so, dass sie relativ schnell kam,
Problem bei der Berechnung ist oft, dass z.B. 2,2 oder 2,3 kW als 2kW berechnet werden,
oder ein 11kW Ladepunkt, weil er oft 10,9 kW real hat, dann mit 10kW -
muss ich eh vermutlich machen, sie beschwert sich schon, wenn sie mit dem 2. Schlüssel ins Auto geht,
dass sie mit "Hallo Gast" begrüßt wird -
ist bei mir genauso, ich bin der Typ, Auto und dann ev. 22 oder 23 Grad und dann weiß das System/Regelungstechnik hoffentlich was es macht,
meine Frau ist da das komplette Gegenteil, die dreht bei ihrem Auto dauernd herum und verstellt immer alles,habe sie aber mittlerweile soweit, dass sie das im i4 nicht macht, wenn sie doch mal damit fährt (fahren darf ;-))
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ich könnte ev. ein kurzes Stück zurück mitfahren, aber nicht zu weit, da ich von Salzburg komme,
werde noch meine 20" SR mit 245/255er oben haben
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kommt drauf an, ob du Allrad haben willst oder nicht,
wohnst du in einer bergigen Gegend, wo du öfters mal Schneefahrbahnen im Winter hast,
ist ein Allrad sicher von Vorteil,
ansonsten musst du selber wissen, ob dir ein Allrad den Aufpreis wert ist
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bezüglich der Massentauglichkeit von E-Autos auch mal ein Kommentar von außerhalb Deutschlands:
diese Verbräuche von Geschwindigkeiten für 160+ sind meiner Meinung nach nur noch für einen Bruchteil der Autofahrer in D relevant,
wenn ich in D unterwegs bin, gehöre ich mittlerweile auch mit 160 - 180 zu den schnelleren, der Großteil fährt auch bei euch schon im Bereich 120 - 150
und außerhalb D kann man dieses Argument eh vergessen, weil es sonst eh nirgendwo mehr erlaubt ist, mehr als wie +/- 130 zu fahren,die Zeiten, wo du in Ö noch bei 150 - 160 die Lichthupe bekommen hast oder nicht zu den schnellsten gehört hast, sind lange vorbei
und mit Tempomat 140/145 in D oder Ö bei längeren Strecken zu fahren ist einfach weit stressfreier, als wie mit 180+ und dann ärgern, wenn man wieder runtergeholt wird, weil 2 LKWs überholen oder jemand hinter dem LKW mit 100 raus fährt
somit kann man dieses Argument entkräftigen, weil der Verbrauch jenseits 150 für 99% der weltweiten Autofahrer irrelevant ist,
somit bleibt meiner Meinung nach nur das mit dem Laden:
* wie einfach geht das Laden
* wie ist die Abdeckung durch die Ladestationen
* wie teuer ist das Laden
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ok, Vmax fahren frisst halt dementsprechend,
da ist es egal ob ECO pro oder Sport pro,
weil diese Einstellungen fallen hier nicht mehr ins Gewicht,
da geht es mehr um effizientere Klimaanlage, etc. -
ich meinte eh dasselbe,
wenn er "normal" fährt, ist so ein Verbrauch unrealistisch, weil ich eben auch öfters schneller fahre, aber nicht so hohe Verbräuche zusammen bringe,macht er aber dauernd diese Beschleunigungen, ja, dann ist es realistisch,
ansonsten würde ich wirklich mein Auto mal durchchecken lassen
wenn ich zur FF fahre, habe ich auch schon öfters 99,9 gehabt,
weil es da eben 1,5km mit ca. 100hm rauf geht und ich da auch gerne, wenn der eine längere Anstieg frei ist, auf 160 rauf beschleunige,
aber ich habe das nicht dauerhaft