ich sehe es auch so,
mein Erst-Kontakt-Verkäufer hat mir beim 2. Kontakt mitgeteilt, dass er gekündigt hat und nun der neue Kollege, der gerade 1 Woche da war, übernimmt,
der hatte nicht wirklich Ahnung, ich meine klar, die plappern das nach, was sie in den internen Schulungen hören, aber so was wie jahrelange Kenntnis etc. fehlt da komplett,
sind beide noch ziemlich jung, den aktuellen schätze ich gerade mal so um die 30
ich habe auch in Linz bei einem großen bestellt (den lokalen hier dürfte dann der Name gleich bekannt sein),
Kommunikation bis zum Bestellen gut und eher aufdringlich, nachher nicht mehr vorhanden und nur nach Nachfrage,
jedes Mal höre ich dann irgendwelche Geschichten und sollte sich etwas ändern, kontaktiert er mich sofort, passiert aber nie,
hätte ich selber nicht angerufen, hätte ich bis jetzt vermutlich nicht erfahren, dass mein Liefertermin im Mai nicht gehalten werden kann
es ist einfach mittlerweile ein Graus, daher brauchen sich viele, gerade in den größeren Autohäusern nicht mehr wundern, wenn alle Richtung online gehen, weil eben die Beratungsqualität sehr stark nachgelassen hat,
war aber auch beim meinem aktuellen Hyundai Ioniq (Bj. 2018) bei der Übergabe auch so, die hat glaube ich ca. 5 min. gedauert, so a la, hier ist der Autoschlüssel und eine Flasche Sekt,
Elektronik brauche ich dir eh nicht erklären, weil da kennst du dich als Ingenieur wahrscheinlich eh besser aus als ich und dann war ich schon raus bei der Tür