naja, ich hatte schon 3x einen Platten und davon 2x auf dem Weg zum Flughafen,
blöder gehts quasi nicht,
davon einmal mit einem E90, der serienmäßig RFT gehabt hätte, ich aber nur normale oben gehabt habe,
früher war das wirklich kein Problem, da hattest ja ein Reserverad, aber das gibts ja mittlerweile nicht mehr
Beiträge von k_floi
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ja, wenn Batterie, Motor, usw. zu heiß sind, regelt er runter,
dann hast im Sport Boost z.B. nur mehr 600Nm oder so zur Verfügung und nicht mehr die 795Nm,
haben wir bei der driving-experience selbst beobachten können beim abschließenden Sprint, dass da dann nicht mehr bei allen die volle Leistung zur Verfügung gestanden ist -
beim BMW geht man ja eh wieder weg davon,
RFT bekommst mittlerweile nur noch, wenn du es explizit anforderst, Standard ist ohne RFT bei allen Dimensionen -
das ist ja auch in den Tests schon bestätigt worden,
klar gibt es zwischen 18, 19 und 20" einen kleinen Unterschied, da es sich ja hier um bewegte rotierende Masse handelt,
aber wenn du bei 18, 19 und 20" dieselbe Reifenbreite fährst, ist der Unterschied nicht wirklich vorhanden, und beim i4 M50 ist es ja glaube ich eh so, dass standardmäßig vorne 245er und hinten 255er sind bei 18, 19 und 20,
außer halt bei den 20" Sportreifen, wenn du von Werk aus auch noch das M-Paket dabei hast,
vermutlich ist es dann so, dass du bei 20" Sommer einen besseren Verbrauch hast als wie mit 19" Winter, weil die verbrauchsbesseren Sommerreifen den Nachteil beim Felgengewicht kompensieren,
ich kann euch da dann im April/Mai mal einen Erfahrungsbericht geben,
bin aktuell auf 19" Winterreifen und da schaffe ich teilweise unter 18kWh/100km in der Früh beim Pendeln, wenn es so wie jetzt teilweise um die 10-15° schon hatte und ich in der Kolonne festhänge,
und im Sommer habe ich da in der Früh um 06:00 auch ähnliche Bedingungen, sprich, Heizung wird nur ganz leicht benötigt, -
keine Ahnung, warum das BMW, Audi, usw. nicht hinbekommen,
habe ähnliche Meldungen auch von Bekannten mit den VW-Autos (VW, Audi, .....)
bei meinem Hyundai Ioniq hat das super geklappt, vernünftige Ladeleistung und das Handy wurde nur ganz leicht warm,
letztens wurde mein Firmenhandy in der Ladeschale so heiß, dass es mich bei einem Webex-Call rausgeworfen hat
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ist viel davon abhängig, wieviel Minusgrade es wirklich gibt, fährst du eher flache Strecken oder viel bergauf/-ab,
heizt du das Auto vor, oder fährst du nur kurze Strecken ohne Vorheizen und das Auto braucht dann am Anfang auch ein paar kW zum Heizen, etc.
ich würde mal sagen je nachdem im Bereich von 25-35 kWh/100km -
ich habe gestern bei einem SoC von ca. 40% nicht ganz eine Minute mit 200 - 207 kW geladen,
in der Früh bei der Hinstrecke ist er ebenfalls bei ca. 40% nur auf ca. 70-80kW hochgegangen,hängt glaube ich teilweise von der Ladesäule ab
und beim Heimfahren war im Navi der Stopp mitgeplant, d.h. vermutlich bessere Vor-Konditionierung -
ich habe mich auch angemeldet,
im Vorjahr gabs das anscheinend auch, da gab es aber nur um die 80 €,
laut einigen Seiten sind die 388 € eh nicht viel, weil es soll schon Anbieter geben, die bis zu 1.000 € anbieten, aber meist dann nicht seriös,
mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt -