naja, mir ist es nicht um einen Durchschnittsverbrauch mit dann 105 km Anfahrt gegangen,
wenn ich bei uns im Ort ein paar km mit 100-200hm nur berg auf fahre, habe ich sofort einen Verbrauch von 50-70kWh/100km,
weil ja gerade das Rausbeschleunigen nach Kurven extrem viel Leistung kostet,
falls du dann so Sachen hast, wie z.B. du hast noch 30 km Restreichweite und dein Ziel ist 10 km entfernt und du legst dabei 500 hm zurück, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du das schaffst
Beiträge von k_floi
-
-
das würde ich so nicht unterschreiben,
wenn du wo z.B. 10km mit Durchschnittssteigung 8-10% rauf fahren müsst, würde ich dann schon mit min. 50 km Restreichweite rechnen,
weil du dann eher bei 40-60 kWh/100km Verbrauch bist -
Hi,
ich habe mir am Dienstag die AHK beim
codieren lassen,dabei wurde die gesamte Software auf 07/2023 upgedated,
hier ist mir auch aufgefallen, dass sich die Schriftart geändert hat, für mich schaut es jetzt stimmiger aus,
auch finde ich jetzt die Navi-Einbindung ins Headup-Display besser als wie vorher (zumindest kommt es mir so vor)
-
ich habe mein Handy nur per Bluetooth verbunden und nutze nicht das Apple Carplay
-
habe jetzt immer öfter festgestellt, dass das interne Navi fast mit google-maps mithalten kann bezüglich Stau (bin da im Berufsverkehr in Linz sehr geplagt ;-))
-
bezüglich Handy wird in der Ladeschale recht warm:
ist mir bisher aufgefallen, dass dies bei BMW und Audi immer zutrifft, hatte ich so nicht, z.B. beim vorherigen Hyundai Ioniq,
keine Ahnung, was die Deutschen hier verbauen, aber es lädt langsamer und der Akku wird wärmer
-
???
es gibt die Standard-Serien-Sportsitze, wie im Bild, das sind dann diesselben "Sportsitze" wie bei Belüftungund dann gibt es noch als Sonderausstattung die M-Sportsitze, die es leider nicht mit Sitzbelüftung gibt,
ich wüsste nicht, dass es beim i4 da noch etwas dazwischen gibt -
habe auch nur den normalen PA und bin sehr zufrieden mit der Rückfahrkamera und den Querverkehrswarner, würde ich nicht mehr hergeben
-
das mit der Verriegelung ist mir schon klar, das "Problem" hatte ich schon im Dezember,
ich meinte eher, was ist der Unterschied vom "Ladeziegel" selber
-
ich lade daheim auch mit einer Wallbox,
in der Firma aber mit den Flexible Fast Charger und da tut er bis jetzt seinen Dienst
und ansonsten hätte ich halt sowieso die ersten 4 Monate nicht mit 3x 16A CEE laden können