Beiträge von k_floi
-
-
Beziehst du dich jetzt auf BMW-Welt Abholung.
Hauptgrund, warum es in Österreich nicht mehr angeboten wird, ist Covid-19.
Also wieder mal typisch, nachdem die Auslieferungen generell wegen Corona 2020 gestoppt wurden, gibt es das jetzt nur mehr für Deutsche. Versteh das echt nicht.
Aber mein Verkäufer sagte mir damals schon, die Abholung beim Händler ist persönlicher und der schult die Kunden besser ein. 😂 Mal schauen, ob ich dann auch eine 2,5 h Einschulung bekomme.
-
-
-
sollte wer eine Haussteuerung, wie z.B. Loxone haben, kann er sich gerne bei mir melden,
wie man z.B. einen Wechselrichter einer PV einbindet und dann die Wallbox intelligent laden lässt,
ich habe das z.B. als normales Laden oder aber auch als Überschussladen ab einem gewissen Speicherstandes meiner Hausbatterie realisiert,
die Keba kann auch stufenlos von 1,4 kW bis 11kW laden, wenn man sie über das Netzwerk entsprechend ansteuert,
weiters kann man z.B. dann auch eine software-basierte Lastregelung machen,
wenn bei mir die Sauna eingeschaltet wird, wird z.B. die Wallbox automatisch deaktiviert, um zu vermeiden, dass es mir die Nachzählerhauptsicherung schießt,
oder wenn mein Haus z.B. in den Notstrom-Betrieb geht, gibt es auch keine Sauna und Wallbox mehr,
zur Not müsste ich halt dann an einer Steckdose anstecken -
Ich habe seit 4 Jahren eine Keba und bin auch voll zufrieden damit. Einer der Gründe war, weil es ein lokales Unternehmen in meiner Region ist.
Und ich habe damals eine Förderung bekommen dafür.
-
-
-
momentan scheint die aus zu sein, siehe meinen anderen Beitrag im Wartesaal
-
was man aber dazu sagen muss,
auf die Frage, wie lange ich nach hinten geschoben werden würde,
keine Ahnung, weiß keiner, auf unbestimmte Zeit
d.h. es scheint, dass die Planung bei BMW momentan eine Katastrophe ist und hier sprechen wir dann nicht von unterschätzt, dass man zuwenig i4 eingeplant hat,
sondern das trifft ja Verbrenner dann genauso,
btw: wenn man ein Auto Anfang September 2021 bestellt und dann kommt man ein Jahr später drauf, dass man in einem halben Jahr das jetzt doch nicht liefern kann ...... ohne Worte