ich glaube jetzt im Sommer ist es wichtig, die Batterie vorzubereiten,
d.h. entweder im Navi einen Ladestopp einfügen oder manuell die Akkuvorbereitung starten,
hat der Akku nicht die richtige Temperatur wird er natürlich deswegen nicht mit Voll-Leistung geladen.
betreffend Frage oben: 
ich lade eher selten an Schnellladern, immer nur sporadisch, wenn ich länger unterwegs bin
Beiträge von k_floi
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hier mein Bild von Pilsting am 18. März um 04:51
kurz nach dem Anstecken, hielt ca. 1 min., dass er über 190kW geblieben, danach dann normal runterIMG_5345.jpg
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stimmt so nicht,
mit Ladeplanung hatte ich bei meinem i4 M50 auch bei einem Akkustand von 40% beim Ladestart am Anfang über 200kW Ladeleistung,
kommt aber vermutlich drauf an, wieviel kann die Ladesäule überhaupt liefern,
war bei mir in der Früh gegen 05:00 am Weg zum Flughafen München, da war ich der einzige bei einem Ionity Lader mit insgesamt 4 Ladern,
das mit max. 300kW Ladeleistung geht halt auch nur dann, wenn die Ladesäulen entsprechend versorgt sind - 
					
naja,
in Österreich gelten sowieso 110mm
hatte damals meinen E36 auf ca. 85-90 mm runter gehabt, das hat schon für einige Probleme am Land gesorgt,
gerade wenn du wo bei einer Veranstaltung auf einem Parkplatz in eine Wiese reingefahren bist oder eben auch Tiefgarageneinfahrten oder ähnliches,
hatte damals dann im Winter auch immer vorne 2cm Scheiben zusätzlich eingebaut, damit ich nicht Schneepflug spiele.
optisch hätte es beim i4 vielleicht geholfen, wenn zwischen Kotflügel-Kante und Gummi nicht soviel Abstand ist,
dass ist ja meistens der Haupt-Hingucker, ob das Auto selber ein bisschen tiefer ist oder nicht fällt vermutlich den wenigsten auf
ah ja und was mir mal jemand berichtet hat, der im Motorsport tätig war,
das Problem bei zuviel tiefer legen ist meist die schlechtere Fahreigenschaft hinterher,
weil man ja meist nur die Feder kürzer macht und dadurch ist der Querlenker dann nicht mehr waagrecht eingebaut sondern bekommt einen Winkel,
der hat gemeint, wenn man es vernünftig macht, dann müsste man das auch korrigieren, was aber vermutlich bei einem "Straßenauto" dann "out of scope" ist,
weil dann müsstest ja gröber in die Karosserie bzw. Aufnahmepunkte von den Querlenkern eingreifen - 
					
sind verkauft
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sind verkauft
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bräuchte sie für die AHK inkl. Elektronachverkabelung und eben die ganzen Vorarbeiten,
möchte die Stoßstange nicht falsch demontieren, weil ich irgendwo einen Schrauben vergessen habe und einfach anziehe, weil ich denke, dass es eine Klammer ist
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Hallo,
weiß jemand, ob es wo zugängliche EBA´s für den i4 gibt?
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ja eh, aber es sind halt nicht 3 kWh/100 km,
weil 3 kW Kühlleistung hast du nur kurzfristig und nicht dauerhaft,
ich würde mal sagen, wenn du länger als wie 30-40 min. außerhalb von einem Stadtgebiet fährst, wird sich die Klimaleistung im Bereich 1-1,5 kWh/100km bewegen,
bei 25 Grad Außentemperatur um einiges darunter, da bist vermutlich im Bereich 0,5 - 0,8 kWh/100 km,natürlich vorausgesetzt, die Klima ist auf 23 Grad eingestellt,
stellst du sie auf 18 Grad ein, dann brauchst du vermutlich um einiges mehr
habe das damals ganz gut nachvollziehen können, weil beim Hyundai Ioniq konntest dir anschauen, wieviel braucht die Elektronik, wieviel die Heizung/Klima und wieviel der Antrieb
und ich denke mal ein BMW wird nicht mehr Kühlleistung benötigen als wie ein Hyundai Ioniq, sondern auf Grund der besseren Dämmung (getönte Scheiben, bessere allgemeine Karosserie-Dämmung, etc.) eher weniger - 
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Einfach mal ein kleines Update nach knapp 2 Tagen mit dem 40er.
Das fahren an sich ist ein Erlebnis… es ist entspannt, ruhig und wenn man will sehr spaßig
Verbrauch ist sogar an den ersten beiden Tagen absolut im Rahmen mit ca 20 kwh/100
(Wenn Autobahn 160 Tempomat)
Der Bildschirm und das Interieur mit Carbon ist für mich einfach unschlagbar eine absolute Augenweide auch beim fahren!
Ich bin auch sehr froh, dass ich die 20“ Felgen genommen habe! Die sehen so unfassbar gut aus!!!
Einfach top, es kann sich jeder der noch wartet auf ein unfassbar schönes Auto freuen!
Ergänzung:
Bin natürlich auch paar mal 190 gefahren
Und bei diesen Temperaturen braucht die A/C natürlich schon paar KWh/100 mehr als unter 30*, zumindest beim runterkühlen
das hätte den Verbrauch noch etwas runter gebracht
je schneller du fährst, desto weniger braucht die Klima

die Klima braucht fix 1-2 kW, wenn sie viel kühlen muss,
fährst du 100km/h, dann sind es 1-2kWh/100km,
fährst du 200km/h, dann sind es nur mehr 0,5-1kWh/100km
d.h. Klima wirkt sich eigentlich am meisten bei Stop and Go in der Stadt im Verbrauch aus