ja, das ist etwas, was mich auch ein bisschen stört,
haben aber mittlerweile auch andere Hersteller so übernommen, z.B. Volvo
Beiträge von k_floi
-
-
Wow, 1.000 kWh/Jahr sind wirklich wenig.
Wenn du eine PV installierst, macht es aber bei dir dann auf alle Fälle Sinn, alles auf 1 Zählpunkt zu hängen und den eigenen für die WP aufzulassen.
-
Entweder du hast aktuell einen niedrigen Stromverbrauch oder du fährst extrem viel, wenn ein eAuto deinen Stromverbrauch vervierfacht.
-
das widerspricht aber ein bisschen der Funktion automatische Übernahme,
also entweder ihr wollt bei jedem Verkehrszeichen eine automatische Übernahme oder ihr stellt um und könnt/müsst dann jedes Mal manuell mit Set die neue Geschwindigkeit übernehmen,
wenn man dann da eben nichts übernimmt, bleibt er bei der alten Einstellung,
hier gäbe es sonst zig Kunden, wo jeder ein anderes Verhalten wünscht,
daher automatisch = automatisch,
manuell = manuell -
Windig und nasse Fahrbahn darfst auch nicht unterschätzen, das trägt auch gleich etwas bei.
-
naja, passen tut er dann normal nur, wenn du die feineren Rillen, Stöpsel, die der FFC2 hat, zerstörst, somit sitzt er dann fester,
der FFC1 hat im Prinzip eine komplett andere Verriegelung als wie der FFC2,
einen FFC2-Adapter bekommst somit auf keinen FFC1 drauf,
aber umgekehrt funktioniert es mit ein bisschen Gewalt
-
ganz passt er nicht, weil er nicht gescheid verriegelt,
ich hatte dasselbe Problem damals mit dem 16A CEE Stecker,
da hatte man sofort einen Wackelkontakt,
als sie mir den FFC2 auf den FFC1 ausgetauscht hatten, war da kein Wackelkontakt mehr, sondern der Stecker saß wirklich fest und nicht so halblose wie am FFC2
damals wussten sie in der Werkstätte halt auch noch nichts von einem FFC2, weil der einfach eingeführt wurde und es erst dann ein halbes Jahr später die passenden Adapter gegeben hätte,
die haben geglaubt es ist eine Version von einer anderen Region
-
das ist dann vermutlich für alle anderen Regionen außerhalb Europa´s interessant, wo sie kein 3-Phasen-Netz haben,
dort wirst sonst alt mit 16A 1-phasig laden
-
gerade bei 30km Berufsverkehr ist das sehr gut,
ich fahre da oft in der Kolonne mit DAP und muss mir nicht dauernd Gedanken machen, was die vor mir aufführen -
was man auch nicht vergessen darf, es macht bei einem E-Auto einen Riesenunterschied, ob du flach fährst oder bergauf/-ab,
ich habe meist einen Unterschied beim Durchschnittsverbrauch von 5kWh/100km bei meiner Pendelstrecke hin- und zurück und da sprechen wir vielleicht von 150 hm einmal negativ und einmal positiv,
bezüglich Durchschnittsverbrauch und Ladeleistung:
Vorheizen zählt er, soweit ich weiß nicht zum Durchschnittsverbrauch, desweiteren hast du natürlich auch noch Ladeverluste