ja das stimmt, im Kolonnenverkehr oft einfach Tempomat rein, gute Musik rein und nicht ärgern, weil nichts weitergeht
was mir auch auffällt, ab dem Zeitpunkt, wo du beruflich in eine Telefonkonferenz eingewählt bist, fährst du auch automatisch immer langsamer,
bzw. bei mir auch, mit Familie inkl. Kinder fahre ich auch selten so schnell, als wie wenn ich alleine unterwegs bin und ev. auch noch Zeit reinholen möchte,
obwohl das meist eh nur subjektiv der Fall ist,
durchgehend mit einer normalen Geschwindigkeit fahren können ist oft schneller, als wie schnell zu fahren und dann immer wieder diese "Elefantenrennen" auf der Autobahn zu haben, die dich wieder runterholen auf 90 km/h
bezüglich i3:
wenn ich das hernehme, da war mein Hyundai Ioniq noch besser vom Verbrauch her und der hatte zumindest schöner ausgehen als wie der i3, war komfortabel und hatte noch ziemlich viel Platz,
dort habe ich z.B. mein Zeitfahrrad komplett rein gebracht, der hatte bei umgelegten Sitzen erstaunlicherweise diesselbe Ladetiefe wie der Passat Kombi meiner Frau,
beim i4 muss ich auf Grund der Enge, weil die Stoßdämpfer hinten soweit reinschauen immer das Vorderrad abbauen, was bei den neuen Steckachsen mittlerweile auch mehr Aufwand ist, als wie früher,
einziger Nachteil des alten Ioniq, er hatte nur einen 29,5 kWh Akku, aber im Sommer bist durch den geringen Verbrauch von 10-11 kWh/100 km trotzdem auf fast 300 km gekommen
einziges Manko: es war halt ein Hyundai ![]()