Beiträge von k_floi

    das würde ich so nicht unterschreiben,
    wenn du wo z.B. 10km mit Durchschnittssteigung 8-10% rauf fahren müsst, würde ich dann schon mit min. 50 km Restreichweite rechnen,
    weil du dann eher bei 40-60 kWh/100km Verbrauch bist

    Hi,

    ich habe mir am Dienstag die AHK beim ;) codieren lassen,

    dabei wurde die gesamte Software auf 07/2023 upgedated,


    hier ist mir auch aufgefallen, dass sich die Schriftart geändert hat, für mich schaut es jetzt stimmiger aus,

    auch finde ich jetzt die Navi-Einbindung ins Headup-Display besser als wie vorher (zumindest kommt es mir so vor)

    ich lade daheim auch mit einer Wallbox,
    in der Firma aber mit den Flexible Fast Charger und da tut er bis jetzt seinen Dienst
    und ansonsten hätte ich halt sowieso die ersten 4 Monate nicht mit 3x 16A CEE laden können

    dieser Satz erklärt es:
    Der Flexible Fast Charger 2.0 und seine Adapter sind nicht kompatibel mit dem Flexible Fast Charger 1.0 und umgekehrt.

    d.h. bei mir hat mir dann meine Werkstätte Bullshit erzählt, ich hatte einen Flexible Fast Charger 2.0 bei der Auslieferung, die haben mir ein 3-phasiges 16A CEE-Kabel für den Flexible Fast Charger 1.0 bestellt und mir dann den 2.0 gegen den 1.0 ausgetauscht,
    weil sie mir gesagt haben, der wurde falsch mitgeliefert und passt in der EU nicht, weil sie können keinen anderen 16A CEE Adapter bestellen.


    mich täte interessieren, wieviel Unterschied da zwischen 1.0 und 2.0 ist, weil ich habe irgendwie keine Lust, jetzt nach 9 Monaten hierüber mit der Werkstätte zu disktuieren

    was auch noch interessant ist:
    den Flexible Fast Charger 2.0 gibt es seit November 2022 und wurde seit 1. November 2022 bei den i4´s mitgeliefert (so auch bei mir), den passenden 3-Phasen 16A CEE Stecker gibt es erst seit März 2023,
    das war ja wieder eine perfekte abgestimmte Leistung von BMW