haben wohl ein Abkommen mit der Reifenlobby, dass da nicht alle Billiganbieter montiert werden könnnen,
weil die ev. so etwas nicht anbieten ![]()
Beiträge von k_floi
-
-
beim i4 M50 hast folgendes:
VA/HA:245/40/19 98Y; 255/40/19 100Y, bzw. bei M+S kannst statt Y auch W verwenden
245/35/20 95Y; 255/35/20 100Yjeweils 245/45/18 100H M+S
245/45/18 100Y; 255/45/18 103Y255/35/20 97Y; 285/30/20 99Y
-
die Frage ist hier auch, was misst der Sensor?
wenn es nur "stinkt", aber z.B. der CO oder CO2-Wert noch innerhalb der Toleranz liegt, dann schaltet er vermutlich nicht um,
ist mir gestern auch so gegangen, bin hinter einem LKW nachgefahren, der furchtbar gestunken hat, hat aber nichts umgeschaltet,
weil vermutlich die gemessen Werte innerhalb der Grenze waren -
wenn im COC 100Y steht darfst du keine 97Y drauf geben,
ist leider aktuell so, dass es für 255/35/20 100Y nur den Goodyear Eagle F1 gibt
-
bei mir funktioniert das Fuß winken auch sehr gut, man muss halt wissen, wie man das macht,
der Sensor sendet 2 Barrieren aus, die man beide kurz hintereinander "durchstoßen" muss,
und ja, man muss den Schlüssel eingesteckt haben, damit er hinten vom Schloss erkannt wird,
steht aber auch überall so in der Anleitung,
btw: ich habe auch eine AHK -
ich habe auch ein iPhone und bei mir funktioniert es auch mit Amazon Music
-
das sind 2 verschiedene Versionen,
automatisch lädt der i4 nur updates für dein Land runter,
das Update-Paket hat den kompletten Stand drauf -
mir wurde von meinem Händler gesagt, dass BMW diesen Support eingestellt hat, weil es zuviele Probleme damit gab,
es gibt anscheinend dann zig Torantriebe wo das nicht korrekt funktioniert,das war etwas, was ich von meinem E90 320d vermisse, dort habe ich diese Funktion sehr geschätzt
-
glaub ich nicht,
wie schon vorher gesagt, einen großen Einfluss hat die Reifenbreite und nicht die Felgengröße,
bei der Felge ist es wichtiger, wie aerodynamisch und leicht die ist,
ich würde mal behaupten eine sehr gute 19" Felge ist vermutlich vom Verbrauch her sogar besser wie eine "schlechte" 18" Felge,
die nicht optimiert ist für Verbrauch -
mein i4 M50 Bj. 12/22 hat diese Kombi: 4x 245/45/18 mit ET36, allerdings nur für M+S Reifen eingetragen,
andere Dimensionen dürfen allgemein gefahren werden