was heißt "nur" 11kW,
der i4 kann eh nur mit 11kW AC geladen werden
aber es gibt verschiedene Modelle und nur bei den "reinen EU-Modellen" passt auch der rote CEE-16A Stecker,
keine Ahnung, warum die da 2 unterschiedliche Verschlüsse gemacht haben?
was heißt "nur" 11kW,
der i4 kann eh nur mit 11kW AC geladen werden
aber es gibt verschiedene Modelle und nur bei den "reinen EU-Modellen" passt auch der rote CEE-16A Stecker,
keine Ahnung, warum die da 2 unterschiedliche Verschlüsse gemacht haben?
echt ärgerlich für dich,
aber wie schon beschrieben, ich hatte in Österreich einen Kaufvertrag ohne diese Regel und dann hörte ich folgendes:
"entweder du stimmst der Preiserhöhung zu, oder du bekommst dein Fahrzeug nicht, weil das, welches du laut Kaufvertrag um Summe x bestellt hast, nicht lieferbar ist"
das einzige Recht, dass dir in Österreich bei diesen alten Kaufverträgen geblieben ist, dass du ab 0,000x% Erhöhung kostenlos stornieren kannst,
genauso, wie wenn ich auf Sachen, wie z.B. blaue Bremssättel bestanden hätte, wobei hier dann noch die Klausel "geringfügige Farb-/Modell-Änderung" zum Tragen kommt
am Ende des Tages ist es halt aktuell so, dass der Kunde aktuell nichts wert ist auf Grund der guten Nachfrage-/Angebots-Situation
warum hätte das nicht gehen sollen?
da ja die Karosserie gleich den anderen 4ern ist und solange es von Werk aus geht,
ist allerdings dann um ein Eck teurer,
Material inkl. Einbau hätte bei mir 2,5x soviel gekostet,
habe daher den Einbau selber gemacht um knappe 1.000 € zu sparen
Soleron wie man bei dir sieht, du hast dieselbe Version, die bei mir auch dabei war, nämlich die für Argentinien/Australien/Neuseeland und die haben nur ein 1-Phasen-Netz,
deswegen passt dort kein 380V Stecker drauf
bitte schaue mal, ich habe auch den Fast Charger 2.0 und da gibt es 2 Modelle,
bei mir wurde auch nicht das "EU-Modell" mitgeliefert sondern eines für eine andere Region,
wo dann der 380V Adapter nicht gepasst hat, weil das dann glaube ich auch nur ein 1-Phasen-Lader ist, weil es ja viele Regionen weltweit gibt, wo es keine 3-Phasen-Stromnetze gibt,
das ist eher ein nur ein EU-Spezifikum, dass wir ein 3-Phasen-Stromnetz haben
mein Händler hat mir dann einfach den Fast Charger gegen das EU-Modell ausgetauscht
bitte schaue mal, ich habe auch den Fast Charger 2.0 und da gibt es 2 Modelle,
bei mir wurde auch nicht das "EU-Modell" mitgeliefert sondern eines für eine andere Region,
wo dann der 380V Adapter nicht gepasst hat, weil das dann glaube ich auch nur ein 1-Phasen-Lader ist, weil es ja viele Regionen weltweit gibt, wo es keine 3-Phasen-Stromnetze gibt,
das ist eher ein nur ein EU-Spezifikum, dass wir ein 3-Phasen-Stromnetz haben
mein Händler hat mir dann einfach den Fast Charger gegen das EU-Modell ausgetauscht
ich kann dir nur aus Erfahrung sagen,
dass bei den Verbrennern die Standheizung meistens mit einem Diesel- oder Benzinmotor ausgerüstet ist, der die Wärmeerzeugung macht (hier meist den Wasserkreislauf erwärmt)
und wenn die Batterie nicht voll und halbwegs neu war, konnte ich da nach 1h gerade halt noch starten,
obwohl dort von der 12 V nur die Lüftung angesteuert wurde, aber kein Kühl- oder Heizelement.