Beiträge von k_floi

naja, das muss ja erstmal wer wissen, wo du die Keycard wirklich versteckt hast und dann muss es auch wo abgelegen stehen, dass das mit dem Scheibe einschlagen auch funktioniert,
    dann funktioniert noch immer das Orten über myBMW,

wer das alles deaktivieren kann und dein Auto stehlen will, den hält es vermutlich auch nicht auf, ob du eine Keycard drinnen hast oder nicht,
    dann hat der vermutlich eh einen Abschleppwagen mit oder eine "Ersatzelektronik", mit der er das Auto fahrbereit macht

ja genau, die Schlüsselkarte hat nur NFC, daher kennt er die nicht, wenn sie in der Sonnenblende "versteckt" ist.

somit funktioniert alles, wie zusperren, mit Handy oder automatisch, wenn man den Schlüssel eingesteckt hat und sich vom Auto entfernt und auch die Alarmanlage wird aktiviert,

schon 2x passiert, dass die Kinder drinnen waren, ich kurz raus bin, Auto hat automatisch verriegelt, die haben herumgeblödelt und schon hat es gehupt ;)

Das hat ja nichts mit Sparfuchs zu tun.

Man braucht es einfach nicht. ;)

Du steckst ja auch keinen Druckminderer beim Druckluftschlauch zwischen Kompressor und Pistole mit Manometer, wenn du es nur zum Reifen Luft füllen nimmst, damit du ja nicht zuviel bar rein bekommst. ;)

also wenn man die Reifen selber wechselt reicht da von innen ein ganz leichter Druck und die gehen raus,
    vermute daher, dass das mit einem Klebeband auch bereits geht,

ich habe bisher noch nie den Fall gehabt, dass ich die nicht mit dem Finger rausdrücken konnte,

beim Hyundai hatten die noch einen Metallring, daher ist das ganze fester "gesessen", hier bei BMW sind die Embleme nur reine Plastikteile, wo auch die Haken nur aus Plastik sind

ich habe heute geschaut,
    habe auf den 4 Sommer-Reifen ca. 5-6 mm Profil drauf (so genau ist der Reifenmesser, den ich habe nicht ;-)),
    würde daher so im Mittel sagen, ca. 5,5 mm und auch kein wesentlicher Unterschied zwischen vorne und hinten,

wobei hier wahrscheinlich die Kombi aus vorne Lenken und hinten Beschleunigen für einen gleichmäßigeren Abrieb sorgt, als wie reine Vorderradler,

bin ca. 11.500 km mit den Sommerreifen gefahren und hab da dann ca. 2-3 mm runtergefahren, das würde heißen, so ca. 25-30tkm sollten drinnen sein

ich kann am Samstag mal messen, wenn ich wechsle, wieviel ich nach dem 1. Sommer noch habe,
    bei den Winterreifen habe ich letztes Jahr nicht wirklich einen hohen Verschleiß bemerkt,
    muss dann mal nachschauen, wieviel Profil die wirklich noch haben und wieviele km ich gefahren bin