Beiträge von k_floi

ich lade daheim auch mit einer Wallbox,
    in der Firma aber mit den Flexible Fast Charger und da tut er bis jetzt seinen Dienst
    und ansonsten hätte ich halt sowieso die ersten 4 Monate nicht mit 3x 16A CEE laden können

dieser Satz erklärt es:
    Der Flexible Fast Charger 2.0 und seine Adapter sind nicht kompatibel mit dem Flexible Fast Charger 1.0 und umgekehrt.

d.h. bei mir hat mir dann meine Werkstätte Bullshit erzählt, ich hatte einen Flexible Fast Charger 2.0 bei der Auslieferung, die haben mir ein 3-phasiges 16A CEE-Kabel für den Flexible Fast Charger 1.0 bestellt und mir dann den 2.0 gegen den 1.0 ausgetauscht,
    weil sie mir gesagt haben, der wurde falsch mitgeliefert und passt in der EU nicht, weil sie können keinen anderen 16A CEE Adapter bestellen.

mich täte interessieren, wieviel Unterschied da zwischen 1.0 und 2.0 ist, weil ich habe irgendwie keine Lust, jetzt nach 9 Monaten hierüber mit der Werkstätte zu disktuieren

was auch noch interessant ist:
    den Flexible Fast Charger 2.0 gibt es seit November 2022 und wurde seit 1. November 2022 bei den i4´s mitgeliefert (so auch bei mir), den passenden 3-Phasen 16A CEE Stecker gibt es erst seit März 2023,
    das war ja wieder eine perfekte abgestimmte Leistung von BMW

beim M50 könnte es höchstens in die Richtung gehen,
    ich will Allrad, brauche aber die 350 bzw. 400 kW nicht wirklich und optimiere daher das Kennfeld mehr in Richtung möglichst niedriger Verbrauch bei Alltagsstrecken mit viel bergauf/-ab Fahren,
    weil auf der Langstrecke ist er eh im Bereich 130-160 km/h schon sehr gut unterwegs