ich glaube, wir können BMW demnächst den Vorschlag machen, beim induktiven Laden in der Ladeschale eine Kühlung einzubauen,
bei dem was die als Aufpreis kostet muss das eh locker drinnen sein ![]()
Beiträge von k_floi
-
-
also beim Laden per Kabel bleibt meines kühl,
das mit der Ladeschale ist eher ein BMW-Problem, in meinem vorherigen Hyundai hat er da problemlos geladen und es wurde nur "handwarm" -
Apple Watch hat eben den Nachteil, dass du immer dein Profil dann manuell umstellen musst, weil du nur 1 Digital-Key mit deinem Profil verknüpfen kannst
-
das geht nur mit Digital Key Plus, der mit UWB funktioniert,
aber das ist leider beim i4 noch nicht eingebaut worden -
Sicherung raus, wie beim Rückfahrpiepser vom glaube ich Sharan oder so

-
ja, aber du musst das eben bei jedem Start machen und kannst es nicht dauerhaft machen
-
das Ionity Abo/Package ist automatisch weg,
den BMW-Ladetarif selber musst halt dann umstellen, wenn du nicht eine Grundgebühr bezahlen willst,
hängt halt davon ab, was für dich die bessere Lösung,
bei regelmäßigen Laden an öffentlichen Stationen ist wohl eine fixer Tarif besser,
wenn man wie ich das nur unregelmäßig braucht, dann ist der flexible Tarif besser, weil die paar € mehr an Ladekosten sind billiger als wie im Jahr xx € Grundgebühr zu bezahlen -
Hallo,
bin selber GsD noch nicht betroffen davon,
was ich aber bisher hier in einem anderen Thread mitbekommen habe,
das ist leider gesetzlich so vorgesehen, dass das bei jedem Start erneut aktiviert ist,
deaktivieren funktioniert mit längerem Druck auf die "Set" Taste -
ich glaube, das liegt ev. daran, wo der Lüfter sitzt,
ich finde es jetzt nicht unangenehm, weil es im Regelfall im Automatik-Modus nicht lange auf Maximum läuft -
dass wundert mich auch,
hätte vermutet, dass es hier eine BMW-Vorgabe gibt, wie teuer ein Service ist,
kann ja nicht sein, dass die Marken-Werkstätten hier unterschiedliche Preise für dieselbe Leistung haben