Beiträge von k_floi

ich habe heute geschaut,
    habe auf den 4 Sommer-Reifen ca. 5-6 mm Profil drauf (so genau ist der Reifenmesser, den ich habe nicht ;-)),
    würde daher so im Mittel sagen, ca. 5,5 mm und auch kein wesentlicher Unterschied zwischen vorne und hinten,

wobei hier wahrscheinlich die Kombi aus vorne Lenken und hinten Beschleunigen für einen gleichmäßigeren Abrieb sorgt, als wie reine Vorderradler,

bin ca. 11.500 km mit den Sommerreifen gefahren und hab da dann ca. 2-3 mm runtergefahren, das würde heißen, so ca. 25-30tkm sollten drinnen sein

ich kann am Samstag mal messen, wenn ich wechsle, wieviel ich nach dem 1. Sommer noch habe,
    bei den Winterreifen habe ich letztes Jahr nicht wirklich einen hohen Verschleiß bemerkt,
    muss dann mal nachschauen, wieviel Profil die wirklich noch haben und wieviele km ich gefahren bin

lädst du nicht 3-phasig?

das ist ja, was gerade bei einer PV am meisten Sinn macht, weil ja der Wechselrichter die Leistung auf alle 3 Phasen gleich verteilt,
    gerade Fronius mag es ja sowieso nicht so, wenn es eine Phasen-Schieflast gibt,

das war das was mich beim Hyundai am meisten gestört hat, dass der nur 1-phasig laden konnte

bei den Thule (hab mir selber einen zugelegt), kannst du nach der Montage nicht mehr einstecken, weil du den Stecker nicht drehen kannst

d.h. vorher einstecken und dann erst aufsetzen,

so sollte es eigentlich bei allen Thule klappen (habe ein paar ausprobiert, bevor ich mir einen zugelegt habe)

Ich hatte auch ein Angebot von ca. 3k,
    Material für die elektrisch versenkbare kostet ca. 2k -> habe ich dann bein BMW-Händler bestellt,
    Einbau ca. 800 € -> selber gemacht
    Codieren ca. 200 € -> wieder vom Händler durchführen lassen

bei so einem Angebot wie oben, wäre ich sehr vorsichtig,
    vor allem, wenn dann noch gesagt wird, man kann einen 2.250 kg Anhänger damit ziehen -> blöd, dass der i4 nur für max. 1.600 kg Anhänger zugelassen ist

ohne entsprechendes Steuergerät wirst du wohl nicht die richtigen Signale bekommen,
    du kannst ja nicht einfach auf das Rücklicht direkt drauf hängen,
    das würde nämlich dann wieder andere Fehler in den anderen Steuergeräten verursachen, da auf einmal die Last vom Blinkerlicht oder Rücklicht anders/höher wird

hast du das nur am Anfang deiner Fahrt oder die ganze Dauer über?

ich glaube es gab dazu doch schon mal die Info, das das ev. irgendeine Heizung oder so sein könnte

einem 18-jährigen Fahranfänger ohne entsprechende Fahrpraxis/Autokentnisse einen i4 M50 zu geben ist aber eh ......

ich würde mal behaupten, dass mit so einem Auto und so einer Fahrleistung auch "erfahrenere" Autofahrer, die nie solche Autos gefahren sind, schon überfordert sind,
    da darf man halt dann auch nicht einfach mal reinsteigen ins Gaspedal ;)