Beiträge von phchecker17

Am Wochenende hatte ich es das erste Mal, dass das Parken über das Auto bzw. die App teurer war als direkt am Automaten. 3,60€ pro Stunde am Automaten und 4,14€ pro Stunde im Fahrzeug. War aber nicht in Deutschland.

Das sieht dann übrigens so aus:
    2024-12-10 20_07_38-NVIDIA GeForce Overlay DT.jpg

Wenn du drauf klickst und es eingerichet ist dann zeigt er dir das Parkgebiet zur Bestätigung nochmal an und dann kannst du das Ticket "lösen". Sobald du losfährst wird automatisch beendet und du kriegst den Beleg per Mail. Ich hab übrigens die Mehrkosten in Kauf genommen, weil es einfach so viel komfortabler ist als im Regen über den halben Parkplatz zu laufen um dort ein Ticket zu lösen.

All deine Punkte sollten doch über die Sprachsteuerung entsprechend gehen, zumindest bei Siri. "Schreibe eine Mail an X", "Was habe ich heute für neue Mails bekommen?", "Kannst du mir die letzte Whatsapp-Nachricht von Y vorlesen?", wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin, verwende kein CarPlay mehr.

Beim iPhone ist es üblicherweise so, dass man die Lautstärke für etwas genau dann ändern kann, wenn es auftritt. Wenn ich also während es klingelt lauter oder leiser mache, ändere ich die Lautstärke des Klingelns. Bei Siri dasselbe. Möglicherweise hilft es ja, wenn ihr euch, während ihr mit dem Auto verbunden seid, mal anruft und dabei dann die Lautstärke anpasst, könnte sein, dass das explizit in dem Kontext geändert werden muss, damit das Handy sich das merkt.

Ich hab mein Handy zwar über Bluetooth gekoppelt, aber ich habe keinen Klingelton, insofern kann ich nicht sagen, ob das bei mir auch so ist. Aufgefallen wäre es mir aber noch nicht.

Kommt ja drauf an, ob du die Automatik einschaltest oder nicht. Die Stufen in der Automatik beeinflussen die automatische Regelung, im manuellen Modus stellt man die Lüfterstärke selbst ein. Ich habe bei mir die Automatik entweder auf sanft oder sehr sanft, das reicht mir mit Vorheizen auf jeden Fall.

Mir wäre die Lautstärke beim Vorheizen jetzt bisher nicht negativ aufgefallen. Also man hört sie und das auch sehr deutlich, bei mir auch durchs offene Fenster in die Küche, aber nichts was ich jetzt als störend empfunden hätte.

Jo, das hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Da waren direkt nach dem Losfahren zwei sehr enge und uneinsichtige Kreuzungen. Hatte halt zur Folge, dass ich bei der Routenansage entweder schnell sein musste oder warten musste, bis ich aus dem Wohngebiet raus war.