Beiträge von phchecker17

Ne ist ziemlich sicher nicht verbaut. Beim FL hat man zwar den Button nicht mehr, aber davor war ja auch der Button verbaut. Wenn der Händler schuld ist, kann er dir vielleicht auf Kulanz etwas entgegenkommen, ansonsten gibt es sicher schlimmeres, als in einem Elektroauto keine Lenkradheizung zu haben, denn man hat ja immerhin noch die Vorheizung. Ich sag aber auch ehrlich, dass ich sie nicht hergeben wollen würde :D

Wir hatten das Thema erst letzte Woche, da kam auf, dass die Supercharger dort unten gar nicht für Fremdfabrikate offen sind, das würde ich auf jeden Fall vorher checken. Dann würde das nämlich nichts werden. Ansonsten würde ich nach meinen Erfahrungen in Bosnien - ich vermute, dass das ungefähr vergleichbar ist - empfehlen, vor der Grenze nochmal maximal voll zu laden. In Bosnien war der nächste öffentliche Lader an unserem Zielort nämlich ca. 50km mit dem Auto entfernt, und das war auch der einzige in der kompletten Großstadt, entsprechend war der durchgehend besetzt.

Evtl. gibt es ja kurz vor der Grenze noch ein Einkaufszentrum mit 50kW-Lader oder sowas, so hätte ich es in Bosnien bzw. eben noch in Kroatien gemacht. Da wir aber ja nur den Plugin hatten, hab ich dann nicht mehr geladen und habe stattdessen am Zielort über eine Schuko aus dem Badezimmerfenster geladen. Mit dem i4 kommst du da unten ja echt weit, da sollte dann kaum ein Nachladen nötig sein.

BMW_Fan_Berlin Ich schicke das Kissen tatsächlich wieder zurück, bin nicht wirklich warm damit geworden. Selbst wenn ich die Kopfstütze ganz nach hinten stelle und noch dazu den Inhalt des Kissens fast komplett herausnehme, ist mir das immer noch zu viel. Aber war den Versuch wert. Mir ist aber auch nochmal aufgefallen, dass das mit der harten Kopfstütze eigentlich gar kein Problem mehr ist bei mir.

In der 11/24 ist das Problem mit der PIN behoben, in 7/24 muss man aktuell damit leben. Wenn du das Problem aber hast, wende dich damit an deinen Händler, dann kann er dir die 11/24 aufspielen. Im Idealfall kostenlos als Fehlerbehebung, da du mit der 7/24 eben in der Funktion der Personal eSim eingeschränkt bist ;)

Bei der Vorkonditionierung kommt es halt sehr auf das Timing an. Das Auto heizt erstmal volle Pulle vor und reguliert dann die Temperatur, wenn du da den falschen Zeitpunkt erwischst, kommst du genau zum Ende der Aufheizphase, da ist es dann richtig warm. Ich versuche immer entweder bis zu 10 oder mindestens 20 Minuten vorzuheizen und konnte das Problem seither damit sehr gut umgehen. :)

Früher wurde halt auch die Innentemperatur nicht einbezogen, sondern es ging rein nach Außentemperatur. Beim i4 hingegen bezieht er eben mehr Infos mit ein. Mir gefällt das auch sehr, wenn es 12 °C hat, das Auto aber schon vorgewärmt ist, dann muss er die Sitzheizung nicht auf vollster Stufe ballern ;)

Mein GTE hat das immer gemacht, fand ich eigentlich ganz cool. Ist aber halt nicht so komfortabel, weil du halt dann ein relativ großes Temperaturgefälle hast. Denke das wird der Grund sein, warum das nicht Standard ist im Eco-Modus. Schlussendlich heizt du ja bei langen Strecken eh das ganze Fahrzeug auf, hast ja keine Trenner zwischen den Zonen :)