icedearth Monat 17 und noch bis November
Aber so langsam gehts aufs Ende der Wartezeit zu.
Leider immer noch keinen Übergabetermin, werd da wohl nächste Woche mal nochmal nachfragen.
icedearth Monat 17 und noch bis November
Aber so langsam gehts aufs Ende der Wartezeit zu.
Leider immer noch keinen Übergabetermin, werd da wohl nächste Woche mal nochmal nachfragen.
Ist das eigentlich eine offizielle Info CJ#22? Ich hab das selbst schon so oft gelesen und auch selbst schon geschrieben, aber könnte ja trotz Allem auch ein Urban Myth sein mit den Nachfragen und eigentlich war es nur eine Sparmaßnahme ![]()
Laut dem ADAC ca. 10-20% für eine Dachbox. Ganz wichtig: mit der flachen Seite nach hinten, also "falsch herum" ![]()
Soweit ich weiß passt das Auto die Route an, wenn die Reichweite nicht reicht und sollte auch relativ schnell den Mehrverbrauch lernen. Aber über Erfahrungen dahingehend freue ich mich auch ![]()
Das wird vermutlich einfach am Zusatzgewicht wegen des Allrads liegen
Da kommt ja vorne noch der komplette zweite Motor mit insgesamt über 100kg drauf. Und ein nicht adaptives Sportfahrwerk macht vermutlich bei einem Fahrzeug, dass derart auf Komfort ausgerichtet ist, relativ wenig Sinn.
Man kann entweder das normale oder das adaptive Fahrwerk wählen, beim adaptiven gibt es aber noch einen Unterschied ob mit oder ohne M-Sport. Mit M-Sport (auch beim M50) kommt dann noch die Domstrebe vorne dazu, d.h. an sich ist der 40er mit M-Sport und adaptivem Fahrwerk die fahrwerkstechnisch sportlichste Abstimmung, da eben das Zusatzgewicht vom M50 vorne fehlt - deshalb hab ich ihn auch so bestellt ![]()
Der i4 ist mit dem adaptiven Fahrwerk nicht tiefer. Die Höhe das Fahrzeugs wurde aufgrund des Akkus bereits beim "normalen" Fahrwerk voll ausgereizt. Ein klassisches M-Fahrwerk an sich gibt es nicht, nur normal oder eben adaptiv
Luftfederung hinten ist bei beiden drin.
Das Gespenst mit dem OTA für die alten i4s wird wohl noch eine Weile durch die Foren spuken. Wenn man mal bedenkt, dass die Sache bereits seit Monaten zu 100% eindeutig von BMW angekündigt wurde ![]()
Hoffentlich gibt es bald mal die ersten Videos von i4s mit 8.5, besonders in Bezug auf Youtube.
Ich hab doch gar nicht gepokert, das will ich dir ja sagen. Zu dem Zeitpunkt war es mir einfach zu riskant schon Winterräder zu kaufen, wenn ich nicht mal weiß, ob mein Auto überhaupt irgendwann kommt
Ansonsten wäre ich doch auch mit dir in die Verhandlung gegangen ![]()
Andrei Wieso das denn?
Für Februar war mir der Preis zu hoch, rückblickend wäre es natürlich ok gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichtmal eine Produktionswoche, von daher war mir das Risiko einfach zu groß, dass ich am Ende auf einem Satz Räder sitze ![]()
Ich hab heute tatsächlich bei einem gebrauchten Satz 858M zugeschlagen. Ein paar tausend km drauf, keine optischen Mängel. Restprofil bei 6,5-7mm, fehlen also ca. 2mm. Selbstverständlich die *-Bereifung von Goodyear (UltraGrip Performance+).
Dank einer Ebay-Aktion liegt der Preis jetzt bei genau 1.849€ inkl. Versand bei einem gewerblichen Verkäufer. Im Vergleich wäre der Neupreis 2.300€ + 75€ Versand.
Mal hoffen, dass die auch wirklich so mangelfrei sind, wie sie eingestellt sind
Ich denke aber, dass Winterreifen von jetzt an nicht mehr günstiger werden, wenn es jetzt Richtung Herbst geht. Und im November brauch ich sie ja eh.