i4fahrer nicht offiziell, aber ich hab in Motor-Talk ein paar Dinge erfahren von anderen Sixt-Vertragsnehmern.
Die ursprüngliche Preiserhöhung kam ja am Freitag vor einer Woche. Ich war nicht der einzige, der ein Problem damit hatte. Sixt hatte allerdings die 5% nicht auf dem Schirm, logischerweise möchte man das ja verhindern.
Nach meine Rücktritt hat Sixt wohl die Preiserhöhung für die anderen zurück genommen mit der Info, dass BMW sich aufgrund des Feedbacks bereit erklärt hat, einen größeren Anteil des Herstelleranteils zu übernehmen, also 2.500€ statt 1.500€ wie angekündigt und eben 2.950€ wir ursprünglich im Vertrag. Also trotzdem eine Preiserhöhung, aber eben deutlich geringer, damit eben sonst niemand zurücktreten kann.
Ein anderer im Forum hat in diesem Zuge auch mitgeteilt bekommen, dass sein i4 M50 (beim gleichen Autohaus) jetzt überraschend schon im November kommt und er damit noch die Prämie kriegt, ich gehe sehr stark davon aus, dass das mein Slot ist.
Da ich also weder die Rücknahme der Preiserhöhung bekommen habe noch eine andere Antwort und mein Slot wie es scheint schon neu verplant wurde, bin ich überzeugt, dass der Rücktritt durch ist.
Ich werde am Montag nochmal telefonisch versuchen, mehr rauszukriegen, werde aber wohl Anfang nächster Woche direkt für einen i3s unterschreiben, den ich dann die nächsten 4-5 Jahre bis zur NK fahren werde.
Am Ende bin ich jetzt nicht ganz unglücklich, da die Vorfreude auf den i4 mit jeder Verlängerung, jeder Preiserhöhung und auch jedem neuen Detail zum Facelift und zur NK weiter gesunken ist. Nicht so weit, dass ich ihn nicht mehr hätte haben wollen, aber es schmälert den Schmerz bei jedem i4, den ich auf der Straße sehe
Und jetzt kann ich mich eben erstmal auf den i3s freuen und dann auf die NK.
Unsere geplanten Autourlaube (Amalfi-Küste, Skandinavien, etc.) müssen damit halt auch noch ein paar Jahre warten, was aber nicht schlimm ist, denn bei der NK dürfte dann bei der höheren Reichweite auch eine AHK für Fahrräder etc. sinnvoller sein, beim i4 hatte ich bewusst drauf verzichtet. Zumal beim Touring der Effekt sowieso nochmal geringern sein dürfte.
Und last but not least: endlich dann wieder Touring mit der NK 
esau Ja, er besteht halt einfach auf den Vertrag, auch wenn er dich als Kunden danach nicht mehr wieder sieht. Ist halt einfach extrem kurzsichtig so ein Verhalten, zumal du den Service ja dann sicher nicht dort machen wirst, solltest du den i4 jetzt übernehmen müssen.