CJ#22 Ich habe dazu bisher noch keine offizielle Quelle gelesen, im Gegenteil wurde eigentlich bisher klar kommuniziert, dass G20 und Co. kein 8.5 erhalten sollen, Das müsste ja sonst auch in den Produktmaßnahmen für den Herbst stehen, oder nicht? Mich würde es auf jeden Fall wundern.
Zum Thema "Pech gehabt" - der Unterschied ist halt, dass in diesem Fall ein konkretes Feature versprochen wurde. Bei den OTA-Updates ist es ja so, dass es die ja gibt, aber eben nicht alles geupdatet wird. Bei der AirConsole hat BMW explizit im Mai angekündigt, dass der i4 das kriegen wird.
Ich habe hierzu nun auch die Kundenbetreuung angeschrieben mit der Bitte um Stellungnahme, warum BMW ihre Kunden und im Speziellen die i4-Fahrer, die von allen Fahrzeugen am längsten warten durften, so verarscht und sogar hier das Tabu bricht, Ankündigungen heimlich nachträglich zu ändern. Natürlich in einem etwas netteren Ton, aber ich bin echt angepisst deswegen, weil das eines der Dinge war, auf die ich mich am meisten gefreut habe.