Beiträge von phchecker17

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Früher hieß das glaube ich mal Extended Shadowline, so kenne ich es zumindest. Erweiterte schwarze Umfänge über die normalen M-Umfänge hinaus, laut Beschreibung ist das aber nur die Nierenumrandung. Wäre aber nicht das erste Mal, dass es versteckte Abhängigkeiten gibt ;)

Carbon ist mit Carbon-Exterieur-Paket.

Der Rest müsste vom M-Paket abhängen. Die beiden 35er mit dem schwarzen Diffusor haben das M-Paket (siehe Felgen und M-Logo, etc.), der mit dem grauen Diffusor hat es nicht (siehe Standardlenkrad mit Trapez-Airbag).

Das ist es nicht, der graue hat auch das M-Paket. Hab mir das Lenkrad nochmal genauer angeschaut. Evtl. ist es die Extended Shadowline? Im Konfigurator sieht man es leider nicht, da der Diffusor da immer schwarz ist, egal welches Paket.

Ich kann das eigentlich nur bestätigen: kein M-Fahrwerk mit M-Paket. Wird wohl auch mitunter mit der Luftfederung zusammenhängen, da ein straffes Fahrwerk da eher kontraproduktiv wäre.

Was ich noch sagen kann: wenn man M-Paket und das adaptive Fahrwerk bestellt, kriegt man zusätzliche Domstreben im "Motor"-Raum vorne. Insofern wäre das adaptive Fahrwerk hier wohl das Äquivalent zum M-Sportfahrwerk und für die höchstmögliche Sportlichkeit (im 40er) Pflicht.

Wenn der Händler die Infos nicht rausrückt, legt das ja auch nochmal den Verdacht nahe, dass da etwas nicht sauber läuft. An solche Zufälle wie bei euch glaub ich nicht.

Evtl. könnt ihr hier versuchen, das direkt bei BMW zu eskalieren, in einzelnen Fällen ist das ja schon schon möglich gewesen. Im Idealfall sollte der Händler eine Strafe bekommen und ihr eure Autos rechtzeitig. In der Praxis befürchte ich aber, dass der Händler dafür keine Konsequenzen kriegt und ihr euer Auto eben tatsächlich erst so spät.

Ich würde dann aber anfangen, alles mit dem Händler schriftlich zu machen .... sicher ist sicher ;)

Um die Frage zu beantworten: Laut Preisliste kommt mit der Ladeplatte auch das zweite Innenraummikrofon für den Beifahrer.

pasted-from-clipboard.png

Inwiefern das zusammenhängt weiß ich aber nicht. Ist für mich einer der Gründe, es drin zu lassen und gegebenenfalls dann zu ersetzen - die Platte ohne Laden kostet knapp 40€ im Aftermarket. Wir sind gerade auf dem Weg in den Urlaub Vieltelefonierer mit Freunden, Familie, etc., da lohnt sich das zweite Mikrofon für uns auf jeden Fall und das Ladepad ist da eben der "risky" Bonus ;).

Der 40er und M50 sind laut den meisten Informationen hauptsächlich durch die Batterie begrenzt, haben auch beide die gleichen Lieferzeiten. Wird sich also vermutlich nicht viel schenken, ob BMW nun einen 40er oder einen 50er baut. Momentan dürften dann tatsächlich Mitte bis Ende 2024 werden.

herlogin  Schnipsi747 Könnt euch ja mal dort verabreden, so rein zufällig :D

Aber ich würd dem auf jeden Fall nachgehen, kanns mir nicht anders erklären, als dass der eure Bestellungen teurer weiterverkauft hat. Denn so viel Unfähigkeit bei einem einzigen Händler halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)