Beiträge von phchecker17

Wenn dir das Fach zu klein ist, schau dir mal den Wokeby-Frunk an:

In meinen Augen die perfekte Ergänzung für den i4 und mit den großen Löchern wie bei mir absolut unsichtbar ;) Da passt alles an Lade-Equipment für Notfälle rein.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass ich die überhaupt jemals brauche und wäre der FFC nicht dabei, hätte ich es auch "drauf angelegt". Da der aber nunmal dabei ist, macht es ja auch Sinn ihn auszurüsten. Der i4 hat so viel Reichweite und noch dazu über 20km Reserve hinten raus, dass ich nicht wüsste, wie man da irgendwo liegen bleiben soll. Und die Ladegeschwindigkeit ist so gut, dass ich wohl auch auf die rote Dose irgendwo unterwegs verzichten könnte und einfach am nächsten Tag einen kurzen Stopp am DC-Lader machen würde, zumal die rote Dose ja auch nur eine Notfalllösung ist.

Aber ich kann es natürlich nachvollziehen, dass man da auf Nummer sicher gehen möchte. Gibt ja auch genügend Menschen, die einen Benzinkanister dabei haben für den Notfall, auf die Idee würde ich auch nie kommen :)

War ziemlich witzig bei der Abholung bei mir. Hatte dem Herrn gesagt, dass ich gern die Einrichtung gemeinsam machen würde, aber eigentlich das Fahrzeug schon auswendig kenne. Als dann das Problem mit dem Digital Key kam hatten wir 5 Minuten gesucht, bis ich gemeint habe, ob wir mal das System resetten sollen. Habe dann den Lautstärkeknopf gedrückt gehalten da meinte er nur "Ja ich merk schon, Sie haben nicht übertrieben, als Sie gemeint hatten, Sie kennen das System auswendig" :D

Wir wohl irgendeine Abhängigkeit beim Initialisieren des System sein, sowas wie, dass die Kachel nur geladen wird, wenn ein Account hinterlegt ist oder sowas.

Ja, macht ja auch Sinn, weil man ja theoretisch einen 22kW-Verbraucher so über das kleine Kabel verbinden könnte, das das nicht hergibt. Beim FFC seh ich da allerdings kein Problem, da der i4 wie gesagt ja eh nur 11kW kann und damit maximal die 16A zieht :)

Wenn ich jetzt zuhause eine CEE 32A hätte, würde ich mir auch einfach das passende Kabel holen, aber für den Notfall, wo man wirklich irgendwo feststeckt oder mal einmal im Hotel laden möchte reicht der Adapter für mich, braucht ja wie gesagt auch weniger Platz im Frunk, der bei mir schon gut voll ist.

Gar nicht unbedingt wegen dem Geld, der Adapter ist für mich einfach die sinnvollste Lösung ;)

Aber selbst zusammenbasteln würde ich das definitiv nicht, zumal meine Zeit ja auch was wert ist. Da sind 35€ statt 7€ + 6€ + Versandkosten + 30 Minuten für mich auch die bessere Wahl. Von den Sicherheitsaspekten mal abgesehen.