Beiträge von phchecker17

AndreasF Danke für den Link. Bestellt heißt, du hast sie noch nicht montiert, oder? Falls doch, würde ich mich über Bilder freuen.

Der i4 hat ja das Problem, dass das Wasser gern auf der Ladekante steht, da stellt sich für die Frage, ob sich da am Rand dann der Dreck sammelt. Auch würde mich interessiert, wie gut sichtbar die Folie ist. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da eine Folie anzubringen und an sich schaut die echt gut aus.

Würde mich mal interessieren, was man davon in der Realität am häufigsten antrifft.

Beim roten sollte aber auch der kleine reichen, der kann ja 11kW, und dann noch einen Adapter auf den großen, so spart man sich das dritte teure Anschlusskabel und schief gehen kann da eigentlich nichts, weil der i4 eh nicht schneller als die 11kW über AC lädt.

Wäre dann sowas hier:
    https://www.amazon.de/d%C3%A9-Kupplung-5-Poliger-Starkstrom-Schutza...

Vorteil ist, dass man sich auch noch Gewicht spart, da die Adapterkabel ja auch nicht gerade leicht sind, besonders beim 32A CEE rot, der über 1kg wiegt :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Jap, einfach mit langem Druck auf die Lautstärketaste einmal durchstarten, ca. 10 Sekunden bis es klacklt. Anschließend ist der Punkt da.

Du bist nicht der Erste mit dem Problem, ich hatte den Reset direkt in der Welt gemacht und auch weiteren mit OS8.5 ist das schon passiert.

Du könntest theoretisch auf Kleinanzeigen einfach schauen, was so für übrige Adapter gibt, ich hab z.B. den CEE blau für 50€ bekommen. Dann kappen und neu verbinden. Wobei ich persönlich da wohl eher neu kaufen würde bzw. auch werde. Sobald wir die erste große Tour ins Ausland machen, werd ich mir wohl den roten Adapter noch besorgen und in den Frunk packen :)

Mit dem Luftdruck gehe ich noch bisschen höher. Der ist ab Werk bei 2,3 vorne, 2,6/2,7 hinten. Da geht noch was...

Ich hab mit den Winterreifen einfach auf "Voll beladen" gestellt und fahre jetzt mit 2,8 und 3,3 (je nach Temperatur, nach Vorgabe halt) und es fährt sich sehr angenehm, in meinen Augen besser als davor. Verbrauch merk ich nichts, was aber in Anbetracht der Winterreifen eigentlich auch positiv ist :)

Bin mal gespannt, wann meines kommt. Habe heute eine Sendungsankündigung von irgendwas chinesischem für morgen bekommen, laut App haben aber alle Bestellungen China noch nicht verlassen.

Ich glaube ich habe gerade auch den Höhenunterschied verstanden, den ich bisher als unnötig empfunden hatte. Ohne würde das Fach wohl einfach nach vorne auf dem iDrive-Controller landen, was nicht so schön ist. War bei dir eine Gummieinlage dabei?

Der FFC ist eigentlich echt Top, es gibt auch eine Wandhalterung für zuhause, dann kann man ihn zuhause als Wallbox verwenden und für längere Touren einfach einpacken. Mit den wichtigsten Kabel im Zubehör ist er trotzdem noch deutlich günstiger als ein Juice Booster.

Einziger Nachteil ist in meinen Augen das sehr hohe Gewicht und das lange starre Kabel, da hab ich meinen kleinen 3,6kW-Schuko-Lader deutlich lieber :) Der ist einfach handlicher.

Offensichtlich hat Meckern hier geholfen, ein paar Minuten später hat sich jemand gemeldet, der sie heute Abend abholt :D

Beim Leasing ist halt nichts mit "mitverkaufen", wobei das in dem Fall auch nicht schlimm ist, da ich die auf Leon und GTE insgesamt 6 Jahre gefahren bin ;)

Aber jetzt genug OT und zurück zum Thema: ich finde die 18er-Originalfelgen 858M echt sehr gelungen, stehen dem i4 sehr gut und sind in meinen Augen auch ein guter Kompromiss.