Beiträge von phchecker17

Mit dem E46 damals ging definitiv mehr, damit konntest du natürlich auch Runden im Kreisel drehen, das kriegst du mit dem e40 definitiv nicht hin.

Dafür funktioniert die Stabilitätskontrolle beim i4 wirklich gut:

Im Standardmodus greift er sofort ein und du kannst quasi machen was du willst, du verlierst nicht die Kontrolle. Im Sportmodus lässt er dir etwas Spiel für etwas mehr Bewegung im Hinterteil, aber auch da verlierst du wahrscheinlich nicht die Kontrolle. Bei DSC aus stabilisiert er nicht mehr, aber er regelt dann immer noch die Leistung runter, wenn er merkt, dass man rutscht, d.h. du kannst im Endeffekt genau den Schwung nutzen, den du in der Anfahrt aufgebaut hast, um die Kurve zu fahren.

Mndestens eine große Kühlbox, Beleuchtung am Zelt, Nachladen von Powerbanks und der Soundbox. Alles, was man halt für ein paar Tage Festival so braucht :D

Allerdings dann auch mit der großen Powerstation als Puffer dazwischen, die hat 1 kWh und liefert über 2 kW an Leistung.

Der Wächtermodus ist halt einfach nicht mit der DSGVO vereinbar, und damit generell unzulässig. In Österreich ist das ganze eigentlich noch strenger, aber Tesla juckt das nunmal nicht - BMW schon.

Ds geht nur solange, wie der Wagenheber noch ordentlich drunter liegt. Ich hatte den Plastikadapter schon rausgezogen, dann ist das Fahrwerk hinten runtergefahren und ich hab den Adapter nicht mehr dazwischenbekommen. War aber schon auch einfach Pech dabei in der Situation :D

In der neuen Wohnung hab ich einen schmalen Bordstein direkt vor dem Parkplatz, da habe ich beim ersten Wechsel auch erstmal kurz probiert, ob alles passt. Witzigerweise hatte ich dann nach Wechsel einen Fahrwerksfehler, weil der Sensorwert hinten links wohl nicht mehr gepasst hat. Woran genau das lag weiß ich nicht, aber hatte zum Glück sonst keinerlei Auswirkungen.

Ich würde trotzdem empfehlen, es einmal auszuprobieren und das Auto drauf abzustellen und stehen zu lassen. :) Ich hab ganz schön geschwitzt, als ich den Wagenheber nicht mehr rausgekriegt hab und auch das Fahrwerk nicht dazu gebracht habe, wieder hochzupumpen.