Beiträge von phchecker17

Mit Belüftung hast du immer Memory, das steht auch in der Preisliste, keine Sorge :)

Allerdings Achtung: die Sitze sind NICHT identisch mit denen ohne Belüftung, das sind quasi komplett andere Sitze. Weniger Seitenhalt, dafür deutlich weicher, allerdings auch etwas spezieller von der Passform. Nach den aktuellen Problemen einiger User auch hier im Forum würde ich von einer Bestellung ohne längere Probefahrt abraten.

Ich würde mir eher wünschen, dass sie weiter hinten wären. Fühle mich immer wie der letzte Depp, wenn ich ganz vorne noch vor den Behindertenparkplätzen und den Familienparkplätzen parken darf. Einige Läden haben sie bei uns schon hinten, das finde ich viel besser. Verringert auch das Risiko, dass jemand einfach nur da parkt, damit er ganz vorne stehen kann. Zumal man sie hinten viel besser ausbauen kann wenn der Bedarf da ist.

Hier sind zwei Beispiele, wie ich es gut finde:
    2024-01-12 12_59_52-lidl bietigheim - Google Maps – Mozilla Firefox.jpg2024-01-12 13_00_39-kaufland steinheim - Google Maps – Mozilla Firefox.jpg

Da ist dann meistens auch deutlich weniger eng, was mit dem i4 nicht verkehrt ist.

Nein, der belüftete Sitz ist nicht der Standardsitz, das ist ein nochmal anderer Sitz, der hat andere Konturen, etwas anderen Aufbau, etc.

Es gibt:

Standardsitz ohne M-Sport (Stoff)

Belüftete Sitze (Leder)

Standardsitz mit M-Sport (Alcantara / Leder)

M-Sportsitz (Leder)

Standardsitz ist für mich ohne Aufpreis und der ist definitiv anders wie der belüftete. Der belüftete ist auch der am wenigsten sportliche soweit ich weiß, noch weniger sportlich wie die Standardsitze.

Wobei BMW Charging schon korrekterweise abgehakt sein muss, zumindest in der letzten Version wo ich geplant habe. Evtl. gibt es auf der Strecke keine Ionity? Ansonsten mal Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren oder App neustarten. Ansich sollte das in der App auf jeden Fall gehen.

Bei mir plant er die Strecke ausschließlich mit Ionity. Nur zweite Checkbox für bevorzugte ist gesetzt, so wie bei dir. Aber wie schon korrekt erkannt wurde: deine Texte sind veraltet und damit vermutlich auch die App.

Wenn einer von euch Standardsitze hat und der andere die belüfteten, wollt ihr dann nicht einfach Sitze tauschen? @spa  tw060270

Für die Belüftung müsste man wohl den FA anpassen, aber da gibt es glaube ich genügend hier bzw. im G20-Forum, die sowas kennen. Die Chancen stehen sehr gut, dass das jeweils eine Problem mit der Kontur beim jeweils anderen Sitz gelöst ist.

@spa Ich weiß nicht, wie viel du hier mitgelesen hast oder auch auf MT, aber ich hatte auch meine Probleme mit den Standardsitzen (M-Sport), bis ich gemerkt habe, dass die nicht aufrecht genug waren. Seither bin ich sehr zufrieden :) Ich sag das nur deshalb, weil du glaube ich der einzige hier bist, der die Probleme bei den Standardsitzen hat.

CJ#22 Ich weiß nicht ob das mit den M-Sitzen klappt, weil die Konsole im i4 ja anders ist weil der Fußboden etwas höher ist. Meine, dass eben tatsächlich nur i4-Sitze in den i4 passen :(

Beim einen muss man zielen beim anderen ist es (Muscle-)Memory. Wenn ich ins Menü möchte, kann ich ohne zu sehen erstmal mit dem Controller nach unten, dann schaue ich kurz wo ich bin, und gehe dann wieder ohne Schauen nach rechts oder links und wähle aus aus. Oder wenn ich den Klang umstelle, dann drücke ich die "Media"-Taste einmal, gehe dann mit dem Controller nach rechts und wähle Klang blind aus und muss dann nur noch zur Einstellung selbst auf den Bildschirm schauen. Per Touch muss ich zielen und treffen, und das im Zweifel während ich über einen Gullideckel fahre und das ganze dann noch verwackelt.

Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beim GTE habe ich die Hand immer auf der Holzleiste aufgestützt, dass es halbwegs während der Fahrt ging, im i4 ist die Bedienung einfach unter allen Bedingungen komfortabel - dank iDrive-Controller ;) Einer der Hauptgründe, warum ich mich schlussendlich für den i4 statt der NK entschieden habe.