Wenn Bimmerpost schreibt, dass ein M60 kommt, dann wird der auch kommen
Sehe ich jetzt auch kein Problem, schließlich braucht man dafür ja keine neuen Teile, sondern - insofern es überhaupt einen Unterschied gibt - nur die Motoren vom i5 M60, was in Sachen Gleichteilestrategie ja auch nicht verkehrt ist. Gerade wenn man ein Fahrzeug noch eine Weile auf dem Markt lassen möchte, und das wird der i4 vermutlich - macht es Sinn, die Bauteile an andere Modelle anzupassen, um langfristig Kosten und Kapazitäten zu sparen.
Beiträge von phchecker17
-
-
Zur Info, wenn du keine Probleme hast und einfach nur die neuste Software willst wird das in aller Regel berechnet, weil das Fahrzeug den Tester für 1-1,5h blockiert meist so im Bereich 150 EUR. Das sollte man im Vorfeld abklären.
Kommt halt auf den Zusammenhang an. Meiner ist ja wegen dem Hagelschaden mindestens eine Woche in der Werkstatt, da war die Frage nach einem Softwareupdate schnell bejaht. Auch wenn du Probleme hast wie z.B. gelegentlicher Ausfall des Displays oder sowas wird gerne ein Softwareupdate eingespielt. Aber ja, wer einfach nur zu Händler X geht und dort ein Softwareupdate machen lässt, der wird (fairerweise) dafür bezahlen müssen

-
CJ#22 Das stimmt doch gar nicht
Meiner ist zwischendrin mal deutlich günstiger geworden. Die Preise für das H&K und für Aventurinrot wurden mal in einer Preisrunde gesenkt, und da ich beides drin hab, war das Netto eine Preissenkung.Aber ja, grundsätzlich geht es immer etwas nach oben, teils mehr teils weniger, teils generell und teils nur bestimmte Ausstattungen.
-
@Steph74 Ach komm, sieh es doch einfach so: eine Fahrt mit dem i4 macht Spaß, und als Bonus zur schönen 200km-Ausfahrt lernst du noch ein paar coole Leute kennen

Ich fahr 700km und freu mich drauf

-
Nochmal zurück zu meiner Frage:
Ein GPS Widget für die Höhenanzeige finde ich nicht.
und sich die Höhe per Sprachbefehl sagen zu lassen, geht zwar, ist aber auch irgendwie seltsam.
Hab es extra für dich fotografiert
Ist beim Kartenwidget mit dabei unter OS8.5, bei OS8 müsste es also eigenständig sein oder tatsächlich fehlen. -
Produzieren ja, aber nicht weiter entwickeln. Und die Architektur bei einem bestehenden Fahrzeug komplett überarbeiten, obwohl man in 2 Jahren den Nachfolger mit der neuen Klasse bringt halte ich für ausgeschlossen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man möglicherweise ein paar kWh mehr im i4 und i5 unterkriegt, weil die Zellen etwas kleiner werden. Aber 800V vor der neuen Klasse ist in meinen Augen absolut ausgeschlosseb, auch alleine schon weil man sich damit den i3 und iX3 kannibalisieren würde.
-
Stimmt, nicht nachgedacht. War natürlich von der App nicht vom Adapter. Sorry!
-
Also den MHD WLAN Adapter kann ich im Gegensatz zu phchecker17 leider im Moment Nullkommanull empfehlen.

Einer der Gründe, warum ich den empfehle, ist der schnelle und gute Support, aber das hast du ja selbst gemerkt

Bei mir war der Adapter damals noch nicht unterstützt, was aber nach meiner Supportanfrage mit dem nächsten Update nach 1-2 Tagen direkt behoben wurde.
Welchen Adapter hast du denn in der App ausgewählt?
-
die Motortemperatur [kriegt man] in der adaptiven Fahrzeugansicht, wenn man im Sportmodus ist.
Jo, soweit ich weiß auch bei OS8
-
Ja, die einzige Info, an die man nur per Sprachsteuerung kommt, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit und das ist für mich bis heute unverständlich. Größtes Display, aber dann spart man in der Fahrzeugansicht an Informationen. Mir fehlen aber auch die Verbrauchsstatistiken etc.
Die Höhe kriegt man über das GPS-Widget und die Motortemperatur in der adaptiven Fahrzeugansicht, wenn man im Sportmodus ist.