Beiträge von phchecker17

    Ich hatte wohl einen Denkfehler, auch bei der Vollkasko kriegt man keinen kostenlosen Ersatzwagen. Davon war ich aber fälschlicherweise ausgegangen. Nur die Haftpflicht zahlt den, aber ja eben nicht für einen selbst sondern für den Unfallgegner. Mea culpa.

    Dann hast du natürlich absolut recht, da hätte ich dann zu einer teureren Versicherung greifen müssen, was es mir aber nicht wert wäre, da ich ja nicht drauf angewiesen bin ;)

    Verspätung gibt es bisher noch nicht, es hieß von Anfang an, dass es im Worst Case 3 Wochen dauern kann, wenn das Dach neu lackiert werden muss. Die sind jetzt theoretisch am Freitag rum, aber da war ja auch noch ein Feiertag dazwischen. D.h. wenn ich ihn am Freitag oder Montag bekomme, dann ist alles im Plan.


    Ich kann meinem Serviceberater da auch beim besten Willen keinen Vorwurf machen, er hat mich immer auf dem Laufenden gehalten, mir realistische Prognosen gegeben und am Ende ist halt jetzt der Worst-Case, dass das Dach eben lackiert werden muss, wovor er mich zu Beginn auch schon gewarnt hat. Und als Entgegenkommen lässt er mich immerhin zuhause abholen (50km), damit ich nicht irgendwie mit den Öffis (1,5 Stunden) dorthin kommen muss.

    Update von mir:

    Eigentlich hätte ich ihn heute zurückkriegen sollen nach 2,5 Wochen in der Werkstatt, allerdings hat sich das erstmal erledigt, weil das Dach tatsächlich neu lackiert werden muss. D.h. ich werde ihn voraussichtlich diese Woche auch nicht mehr zurückkriegen sondern erst Anfang nächster Woche.

    Immerhin krieg ich nun zeitweise das Zweitauto meiner Eltern, sodass ich nach knapp 3 Wochen nur mit Fahrrad (beim aktuellen Pisswetter) wenigstens wieder mobil bin. Schon ein Unding, dass die Versicherung bei Teilkasko keinen Ersatzwagen zahlt.

    Passt doch ;) Hauptsache es ist alles schriftlich ordentlich geregelt!


    Und beim Service hast du ja dann die Wahl, wo du den machen lässt ;) Ich hab das ja gerade mit meinem Hagelschaden, den lass ich einige Orte und Händler weitermachen, weil die bei mir in der Nähe mit wirklich mies behandelt haben. Dieser Händler weiß das und weiß das auch zu schätzen und lässt mich nun dafür im Gegenzug für die Abholung bei mir zuhause abholen, damit ich nicht ewig mit der Bahn durch die Gegend fahre.

    Widerrufen, schönes Leben wünschen und einen neuen Händler suchen. Aktuell gibt es doch genug Lagerfahrzeuge auch zu teils ordentlichen Konditionen.


    Das sind so die Fälle, die dann auf MT oder hier landen, weil irgendjemand aus Gutgläubigkeit am Ende auf zwei Verträgen sitzt und um Hilfe bittet, wie er da wieder rauskommt. Egal ob krank oder nicht, du hattest einen Vertrag, an den sich der Händler hätte halten müssen. Hat er nicht, also belohn ihn nicht mit einem zweiten Vertrag, zumindest nicht, bevor der erste schriftlich erledigt ist.

    Und dran denken, dass man eigentlich fast überall stattdessen eine Parkuhrscheibe braucht, da nur so geprüft werden kann, ob die Regeln zum Parken und zur kostenlosen Zeit eingehalten werden. Das wird bestimmt in München auch so sein. :)

    Ich bin da gar nicht groß anderer Meinung als du dima, aber die Regeln sehen halt anders aus :D


    1. Gibt es hier doch einige. Ist bei vielen der AC-Ladern so.

    2. Laut EMoG eben schon, dafür ist das Schild gedacht und so ist die Förderung definiert. Man muss nicht laden sondern darf auch parken.

    3. Offensichtlich ist in dem Fall egal, da die Parkplätze mit dem Schild eben als geförderte Parkplätze definiert sind, daher ist es egal, ob du technisch laden kannst oder nicht.

    4. Leider wahr


    Ich würde lieber das E behalten und auf die Umweltplakette verzichten, aber abgesehen von Bayern geht as nirgends. Hab es aber schon überlegt, es einfach drauf an zu legen.

    Aber ohne E-Kennzeichen würde ich es definitiv nicht machen.