Beiträge von phchecker17

Ja, ich rechne da auch nicht innerhalb von effektiv 24 Stunden mit einer Antwort, geschweigedenn einer spontanen Ausnahmegenehmigung :D Bzw. unabhängig von der Zeit rechne ich nicht mit so einer Ausnahmegenehmigung ... Naturschutzgebiet ist bei sowas halt heilig.

Aber Versuch macht kluch .... oder war es Versug macht klug? :P

Kann ich probieren, könnte aber schwierig werden, weil die Drohne nicht privat ist. Da wird das mit der Argumentation etwas schwieriger.

Edit: Hab mal angefragt, rechne mir da aber keine großen Chancen aus. Naturschutz ist bei sowas meistens heilig und Ausnahmen sind meist recht aufwändig zu kriegen und mit Auflagen verbunden. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und die arbeiten nicht nur gut sondern auch schnell ;)

Natürlich :D Kann auch die Drohne einpacken, muss die dann nur noch kurz ausm Büro holen. Wäre sicherlich auch geil, dort dann ein paar Luftaufnahmen zu haben, insofern ich dort fliegen darf ;)

Edit: Geht leider nicht, ist alles Naturschutzgebiet, da ist der Flug ohne ausdrückliche Genehmigung nicht erlaubt :( Beim Laden geht's leider auch nicht, da an der Autobahn.

Ist aber ziemlich sicher erst jetzt anders. Kann mich nicht dran erinnern, dass das vorher schon so war. Ich lade mit 3,6 kW, für die Prognose nimmt er aber vermutlich dann 2 kW an, das würde ungefähr hinhauen.

Mir ist nochmal etwas aufgefallen: Die Ladeprognose beim Anstecken kommt deutlich schneller, ist aber auch deutlich falscher. Normalerweise kam die Meldung nach dem Anstecken auf der Arbeit immer, als ich in etwa bei der Stempeluhr war, angezeigt hat sie aber immer direkt die richtige Ladeprognose. Jetzt kommt sie schon, wenn ich das Gebäude betrete. Dafür zeigt sie mir jetzt zu Beginn >24 Stunden Ladezeit an, und korrigiert dann zwei Minuten später in einer zweiten Meldung auf die korrekte Zeit von aktuell 11 Stunden.

Ja, aber dann hat sie es doch auch in ihrem Profil gespeichert, wenn sie es einfach einmal ausschaltet. Wie gesagt, mir geht es darum, dass die Funktion in meinen Augen in der Schnellzugriffsleiste nichts verloren hat :)

Ja, ist ja schön, dass man es abschalten kann. Aber warum in der Schnellzugriffsleiste? Für den spontanen Gebrauchtwagenkäufer? :D Entweder ich möchte es, oder nicht, mir fällt kein Szenario ein, wo ich es als Fahrer ausschalten würde, obwohl ich es sonst anhabe.