Beiträge von phchecker17

    Das ist hier aber OT, hier geht es um 25 Cent DC :D


    Ich finde es so komisch, dass Kaufland und Lidl ja eigentlich zusammengehören, aber Lidl so eine geile App mit Karte gemacht hat, und bei Kaufland ist das einfach nur ein Albtraum. Da wollte man glaube ich einfach zu viel, indem man den Marketplace noch integriert hat oder so. Bis heute habe ich zwar eine Lidl-Karte, aber keine Kaufland-Karte .... und das obwohl ich hauptsächlich bei Kaufland einkaufen geh.

    Also ich war letzte Woche nach der Abholung aus der Werkstatt in den Löwensteiner Bergen unterwegs, und das schon auch sehr sportlich. Über 30 kWh/100km hab ich trotz Berg und Tal sowie Gas und Bremse nicht hinbekommen. Und bis auf ein kleines Stück war komplett leer. Klar, der M50 braucht nochmal etwas mehr, aber 35 kWh/100km im Schnitt kriegt man in meinen Augen nur über Vmax oder Rennstrecke hin. Im normalen Alltag ist das nicht zu schaffen.

    Mach es doch für dein Gewissen :D Also ich hab mich am Anfang schon noch etwas zusammengerissen, aber ich glaube nicht, dass ich sagen könnte, dass ich 500km lang nicht einmal das Pedal durchgedrückt habe. Viel wichtiger für die eigene Sicherheit sind die Reifen und Bremsen. Der Motor dreht sich auch ohne Volllast schnell mit über 10.000 rpm, da passiert nach den ersten Kilometern nicht mehr viel. 500 km sind bei 100 km/h 5 Stunden, oder in Summe ca. 1,5 Mio. Umdrehungen. Was denkst du denn, was da am Ende dann noch passiert?

    Ich bin da auch schonmal drauf reingefallen. Technisch ist auch ein 1-Gang-Getriebe ein Getriebe, für mich ist das einfach nur die Übersetzung. Aber faktisch passiert hier deutlich weniger als im Verbrenner, weshalb es ja auch nur heißt "Volllast vermeiden". Das ist ja schon sehr weit geschrieben, meine beim Verbrenner steht explizit drin, was man darf und was nicht, bis zu welcher Drehzahl, usw.

    Ich würde aber auch behaupten, dass hinter der BMW Navigation keine KI steckt, die aus dem Fahrverhalten der BMW-Fahrer lernt. Gerade so Dinge wie Tempolimits, Baustellen, gesperrte Durchfahrten etc. würden sonst viel schneller erkannt werden. Anders sieht es bei Google aus, wenn dort auf einmal alle Autos einen Umweg fahren, zeigt Maps das innerhalb von kürzester Zeit als Sperrung an.

    Wo ich das auch bei BMW sehe, ist bei der Stauerkennung und Anzeige.


    Da hatte ich mal mit Apple Karten eine interessante Situation:

    Ich war auf der Landstraße unterwegs und das Navi hat immer genau über mir Stau angezeigt, obwohl es komplett leer war. 2-3 Minuten und ein paar Kurven später hab ich den Traktor vor mir gefunden, der tatsächlich eine Spur auf dem Navi hinterlassen hat, weil ca. 20 Autos dahinter festhingen. DAS ist schnell! :D