Beiträge von phchecker17

Hat halt bisher einwandfrei funktioniert und jetzt ist es halt kaputt. Profilwechsel habe ich nicht, und er fragt trotzdem immer wieder. Bin halt eigentlich kein Freund davon, das zu deaktiviere, aber wenn es nicht anders geht ... Allemal besser, als regelmäßig die PIN eingeben zu müssen.

Üblicherweise kann man Zertifikate bei solchen System aus Sicherheitsgründen nicht per OTA aufspielen, da unter anderem eben über Zertifikate sichergestellt wird, dass die aufgespielte Software echt bzw. vom richtigen Absender ist. Und da man für Plug & Charge sicherlich denselben Zertifikatspeicher verwendet, geht das eben nur in der Werkstatt. Wobei wir das erst genau wissen, wenn es die 7/24 auch per OTA gibt. Aber mehr machen als 7/24 aufzuspielen braucht die Werkstatt definitiv nicht, da kommt dann alles mit.

i4fahrer Hast du das mit der SIM-PIN lösen können? Bei mir fragt er jetzt gefühlt jede 2. oder 3. Fahrt nach der PIN, und wenn ich die Meldung speichere, ist es auch so wie bei dir, dass halt einfach keine Abfrage mehr kommt. Deaktivieren wollte ich vermeiden, da ich dafür irgendwo ein altes Telefon suchen muss, wo die reinpasst.

Bei 4km liegt der Unterschied zwischen 20 und 30 kWh/100km bei gerade einmal 0,4 kWh, also je nach Strompreis ca. 0,10 €. Muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das Wert ist :D Ich stand heute auch im Stau und hab dann am Ende 30 kWh/100km + 5 Min Vorheizen gebraucht, aber dafür hatte ich ein warmes Auto.

Hochgerechnet geb ich für viel dümmer Dinge ca. 3-5€ pro Monat aus ;)

Kommt halt auf die Anwendung an. Wenn ich regelmäßig weite Strecken fahre, ist die größere Reichweite evtl. wichtiger als die Leistung, wohingegen du nur wegen dem Jahresurlaub eher nicht auf den Spaß eines x40/M50 verzichten würdest ;)

Der xDrive40 hat dieselbe Versicherungsnummer wie der M50 und ist vom Antrieb her vermutlich baugleich, nur eben per Software eingebremst. Daher wäre meine Empfehlung, den x40 nur zu nehmen, wenn du die Leistung eigentlich nicht brauchst, aber auf den Allrad angewiesen bist. Ansonsten wäre in meinen Augen der M50 die Alternative zum e40, wenn einem der Fahrspaß wichtiger ist. Wobei selbst das ist Ansichtssache, da der e40 als Hecktriebler halt charakeristisch wie ein BMW fährt und auf kurvigen Landstraßen wirklich sehr viel Spaß macht.

Also ich hatte mit dem i4 schon mehrfach Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140+ auf ca. 200km Strecke und bin trotzdem immer angekommen :) Sogar sehr komfortabel und ohne übermäßiges Laden, realistisch hatte ich immer noch über 300km Reichweite. Nur mit Tempomat 200 durchknallen, so wie ich es früher als Student gemacht hab, geht halt nicht mehr, hab ich aber auch schon seit Jahren auch mit den Verbrennern nicht mehr gemacht.

Tatsächlich bin ich mit dem i4 auf der Langstrecke deutlich schneller unterwegs, als mit den Verbrennern davor. Der Leon und der GTE hatten beide den 1.4er TSI und der hat halt bei höherem Tempo schon deutlich mehr geschluckt. Dazu kam, dass der GTE ja einen sehr kleinen Tank hatte, da war die Reichweite dann bei hoher Geschwindigkeit ähnlich der des i4s. Der i4 ist bei den Geschwindigkeiten auch einfach deutlich effizienter, sodass ich hier kaum Einbußen bei der gesamten Reisezeit habe. Das einzige, was mir manchmal fehlt, ist einfach auch mal 200+ fahren zu können, wenn man Lust drauf hat, da sind die 190 Abregelung schon einfach schade.

Ich würde - auch und gerade nach den letzten Langstreckenfahren - definitiv nicht zurückwechseln wollen. Mit dem GTE bin ich schon immer recht entspannt angekommen, aber mit dem i4 macht es einfach nur Spaß und ist null ermüdend. Die Ruhe in Verbindung mit dem HK-System ist einfach ein Traum auf der Langstrecke, das kriegst du beim Verbrenner wahrscheinlich erst ab der S-Klasse.

Macht es nicht besser. Immerhin kann ich wohl auch einen Cent an die überweisen (warum nicht andersrum?), um mein Konto zu koppeln. Weil meine Kontodaten inkl. Passwort geb ich sicherlich nicht bei irgendeinem Dienstleister an!