weizenmann Hast du einen 40er oder einen M50? Dachte, es wäre ein 50er gewesen. Wenn es auch ein 40er ist, dann hätten wir ja endlich den tatsächlichen Mehrverbrauch des Spoilers ![]()
Beiträge von phchecker17
-
-
schirrmi23 Ich werde das nochmal ausprobieren, ich bin es natürlich gewohnt, nach rechts zu gehen und nicht nach links

-
Eine Sache ist mir gerade im anderen Thread noch eingefallen, die wirklich TOP ist!
Bisher war es so, dass wenn ein Ladestopp mit beispielsweise 7% Ankunft eingeplant war und man unter 5% gekommen ist, dass er dann umgeplant hat. Das macht er jetzt nicht mehr, stattdessen behält er den Ladestopp ohne eine Warnung oder Meldung solange bei, bis man ihn tatsächlich nicht mehr erreichen kann und plant erst dann um. Für mich eigentlich tatsächlich das geilste Feature an der 7/24. In der Vergangenheit habe ich immer die ladeoptimierte Route ausschalten müssen, wenn ich beispielsweise kurz vor dem Ladestopp nochmal ein paar Prozente durch hohes Tempo raushauen wollte. Das dürfte sogar die Änderungen am Navi aufwiegen, da ich alleine dadurch deutlich weniger in die Einstellungen muss, die jetzt ja nur noch mit Touch erreichbar sind.
-
Ich weiß nicht, ob eine der Funktionen auch für OS8.0 kommt, aber zumindest mit OS8.5 kann man mit der 7/24 einstellen, dass er zuhause und/oder am Arbeitsplatz nicht mehr nerven soll. Außerdem wurde das Verhalten bzgl. der Nerverei, wenn man unter die Vorgabe kommt, ebenfalls abgestellt. Er behält nun den Lader, den er (oder du) einmal ausgesucht hat, solange drin, bis man ihn tatsächlich nicht mehr erreicht und plant erst dann um. Hat mir richtig gut gefallen.
-
Also:
i4 eDrive40 mit M-Paket ohne Spoiler auf 19" Sommerreifen bei 19 kWh/100km
i4 M50 mit Spoiler auf 19" Sommerreifen bei 20 kWh/100km
i4 M50 mit Spoiler auf 20" Sportreifen bei 23,2 kWh/100km
-
Allgemein gibt es für den i4 bisher nicht viel, eher so allgemeine Elektroautotreffen. Nachfrage ist auch eher gering. Jetzt am Wochenende waren wir 7 Fahrzeuge, davon aber einige aus AT.
Ich wäre auf jeden Fall bei so nem Stammtisch dabei, auch wenn eher Richtung BW für mich vorteilhaft wäre
Aber alles vor München ist ja problemlos machbar. -
Ich hab ja die .55 ...
Aber ich frag einfach mal beim Händler nach, der das Upgrade gemacht hat. Vielleicht gibt es da ja was semi-offizielles.
-
Ok, dann haben wir zumindest mal eine Antwort auf die Frage, was der Allrad für einen Unterschied macht, nämlich <1 kWh/100km, da der Spoiler ja auch noch Auswirkungen hat.
-
Du hast gestern das Treffen am Chiemsee verpasst

-
War gestern auf der Langstrecke - abgesehen von der niedrigen Ladegeschwindigkeit nach dem Update - sehr happy. Mit den Renaulttarif macht es wieder Spaß unterwegs zu laden, 5€ Grundgebühr und dann 39 ct/kWh.
War sehr zügig unterwegs mit 21,1 kWh in Schnitt. Wenn das jetzt den Monat meine einzige Fahrt ist, komme ich auf knapp 9 €/100km inkl. Grundgebühr. Praktisch waren es sogar nur 5,77 €/100km dank Ladung beim AG, wer zuhause lädt, landet halt irgendwo dazwischen.
Egal mit welchem meiner Fahrzeuge ich das vergleiche, jedes war teurer. Der E46 wäre bei ca. 6-7 Litern Diesel gelandet, der Leon bei ca. 8 Litern Benzin. Der GTE bei 6,5 Litern + 2 kWh. Insofern kann ich definitiv nicht behaupten, dass es bei mir zu teuer ist. Gerade beim Laden muss man halt zu einem Anbieter committen, damit es günstig bleibt …