Beiträge von phchecker17
-
-
Schade, hätten wir beim Treffen echt mal genauer schauen können, hab da aber auch nicht geschaltet.
-
Also laut US-Forum ist die Ladezeit durch das Update geringer für 80%, aber ich konnte das bisher nicht nachvollziehen. Werde bei der nächsten Langstrecke in einem Monat nochmal ausprobieren, wo ich rauskomme, aber ich bin auch nicht happy. Habe aber bisher auch nichts von der Werkstatt gehört, außer, dass in den Änderungshinweisen nichts dazu steht.
-
Es gibt aber eine Meldung, wenn die Kamera dein Gesicht nicht erkennt. Wenn die nie kam, dann dürfte es eher nicht an der Kamera liegen.
-
3 Tage?
Ich hab sie aber auch schon lange, nur ewig nicht aktiviert. Hab sie direkt bestellt, als der Tipp im anderen Forum gefallen ist. Danach ging die Zeit wegen der starken Nachfrage steil nach oben. -
Für mich gibt es auch zwei Möglichkeiten:
1. Driver Attention Camera ist verdeckt, entweder durch falsche Lenkradeinstellung oder durch eine (polarisierte) Sonnenbrille
2. Der falsche Modus ist eingestellt
Einstellungen dafür gibt es sonst keine, und auch bei mir gibt es neben dem Rettungsgassenassistenten in der Ansicht nur den Spurwechselassistent, den aber ja sonst niemand hat. Ich fahre selten auch ohne automatische Übernahme, selbstständig losfahren tut er aber trotzdem immer.
-
Jo, kam mit einem der letzten Updates für SP18

-
Ums nochmal kurz zu wiederholen:
Üblicherweise wird das Update beispielhaft hier 7/24 ab 7/24 ausgerollt und dann bis 10/24 optimiert. In 11/24 kommt dann die nächste Version in die Werkstätten und die 7/24 geht ins OTA. Bei 3/24 ist BMW hiervon das erste Mal abgewichen - warum auch immer. D.h. aktuell gibt es das Update wie gewohnt erstmal nur in der Werkstatt und es dürfte dann in den nächsten Wochen auch per OTA kommen.
Außerdem dürfte die OTA-Version wahrscheinlich auch nochmal eine höhere Versionsnummer sein als die 7/24.55, die beispielsweise ich ja bereits habe, d.h. die meisten, die in der Werkstatt ein Update bekommen haben, kriegen dann im Folgetertial ebenfalls nochmal ein OTA-Upgrade

-
Jo, GAP-Versicherung ist übrigens im Leasingvertrag üblicherweise auch vorgegeben

-
Jo, das stimmt. Zumal ja auch nicht alles direkt in der Vertragswerkstatt gemacht wird. Meiner wurde ja auch bei einem Drittbetrieb komplett hergerichtet, weil der Händler das selbst nicht kann und das Ergebnis ist echt top. Wüsste nicht, wie eine Vertragswerkstatt das besser machen würde.